Ip von gemeinsam genutzter i-tunes musik feststellen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von chiropraktiker, 26. Juni 2006.

  1. chiropraktiker

    chiropraktiker New Member

    hallo,
    geht das? wenn ja wie bzw womit.

    grüße

    Chiro
     
  2. chiropraktiker

    chiropraktiker New Member

    bei uns im Firmennetzwerk hat jemend seine itunes Library auf gemeinsam nutzen gestellt, gibt es eine Möglichkeit heraus zu bekommen, zu welchem Nutzer bzw welcher ip zu die bereit gestellten Musik gehört - Ohne Eine Mail an alle zu schicken und einfach zu fragen?

    grüße

    Chiro
     
  3. Hellcat

    Hellcat New Member

    Du könntest versuchen einen Track zu streamen, und dann im Terminal per "netstat" zu schauen wohin überall eine Verbindung besteht. Vielleicht kommt dir da eine bekannt vor, müsste ja funktionieren wenn man die Range betrachtet.

    Oder vergleichen.
    Erst netstat, dann iTunes starten und Track spielen. Dann wieder netstat. Die Verbindung die hinzugekommen ist, ist dein gesuchter seeder. :)


    (so würde ich das zumindest mal versuchen)
     
  4. Mactory

    Mactory New Member

    Solange nicht bei allen die Musikbibliotheken gleich heißen, kannst du dafür Bonjour Browser benutzen. http://www.tildesoft.com/Programs.html#BonjourBrowser
    Öffnen, und er zeigt alle Bnojour Dienste an. Da gibt es einen Unterpunkt "iTunes Music Sharing". Da drin die Bibliothek von der der Song kommt auswählen, daneben den Pfeil klicken und dann müsstest du de IP Adresse zu der iTunes Bibliothek sehen.
     
  5. Hellcat

    Hellcat New Member


    Das ist natürlich eine elgantere Lösung! :) Feines Programm, werd ich mir behalten!
     
  6. chiropraktiker

    chiropraktiker New Member

    cooles Programm, genau sowas hab ich gesucht...
     

Diese Seite empfehlen