IP4200 mit IP5200 Treiber betreiben auf 10.5.6

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von .-*Steffen*-., 31. März 2009.

  1. .-*Steffen*-.

    .-*Steffen*-. New Member

    HALLO,

    ich bin neu in der Mac Gemeinde, habe mir eine MackBook 13 '' geleistet. Wollte nun meinen Canon IP 4200 anwerfen, was auch wirklich gut und ohne Probleme mit dem Canon Treiber funktioniert. Jetzt jedoch der ungerechte Vergleich, unter Win 2000 habe ich die nette Funktion Duplex recht häufig genutzt, spart ja Seiten, vor allem wenns ans Finanzamt geht.......:biggrin:.
    Das geht ja so auf Anhieb mit dem 4200 Treiber unter Mac OS X nicht. Habe dann hier gestöbert und dann war da die Rede von den Treiber für den IP 5200 verwenden ist eh gleich hat nur ein paar mehr Funktionen wie z.B. Duplex Druck. Habe den brav runtergeladen und Installiert, neu gestartet, Drucker USB Kabel rein........... nur der IP 4200 zu sehen. Weiß jemand und kann das auch verständlich erklären, wie man das hinkriegt? Für Eure Hilfe bin ich sehr dankbar, dem Finanzamt muß man ja nicht mehr als notwendig in den Rachen schmeißen:shake:.

    Steffen
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Hast Du mal in den Systemeinstellungen -> Drucker & Faxen reingeschaut?
    Dort in der genannten Option, im linken Fensterbereich, kann man neue Drucker hinzufügen oder auch entfernen (+/- Zeichen am unteren Fensterrand).
    Stelle sicherheitshalber sicher, dass beide Drucker einschaltet sind, wäre möglich, dass sonst der eine oder andere Printer nicht sichtbar und/oder nicht erkannt wird.
    Ist nur so eine Idee von mir, hatte selbst das Problem bisher nicht. Bei mir funktionierte bisher immer alles soweit reibungslos.
     

Diese Seite empfehlen