iPad + Drucker nur per Wifi-direct (kein WLAN vorhanden)

Dieses Thema im Forum "iPhone & iPad" wurde erstellt von rubo, 5. Dezember 2014.

  1. rubo

    rubo New Member

    Hallo community,

    die "geliebte" Schwiegermutter hat mir folgendes Problem mitgegeben:
    Sie besitzt ein iPad (Cellular) zuhause, mit dem sie aber ab und zu etwas ausdrucken möchte.
    Ein Heimnetztwerk (WLAN) hat sie keines - sie besitzt auch keinen Internet Anschluss zuhause.

    Frage: Gibt es irgendwelche Drucker, die evtl. mit Wifi-direct vom iPad aus angesprochen werden können ?
    Alternativ per Bluetooth oder müsste ich den Umweg über ein neues WLAN Netzwerk gehen?

    Schon mal vielen Dank für Eure Unterstützung!
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Es muss ein AirPrint-fähiger Drucker sein. BT scheidet schon mal aus. Allerdings kann ich nicht 100% bestätigen, ob AirPrint auch "WiFi-direkt"-Modus funktioniert. Ich habe leider keinen AirPrint-fähigen Drucker und ich habe ein "richtiges" Netz.
     

Diese Seite empfehlen