iPad Fotos werden weder in iPhoto, Digitale Bilder noch Vorschau angezeigt....

Dieses Thema im Forum "iPhone & iPad" wurde erstellt von Serviervorschlag, 11. August 2014.

  1. Hallo zusammen, ich bin ein wenig ratlos. Ich weiß nicht, wie ich Bilder vom iPad (mini retina) auf den Rechner (MacBook Pro Mavericks) bekomme... weder in iPhoto noch Digitale Bilder noch Vorschau werden die Bilder vom iPad angezeigt. Klar kann ich sie über die Dropbox rüberkopieren, aber trotzdem würde ich gern wissen, was ich falsch mache?

    Hat jemand einen Tipp für mich?
     

    Anhänge:

  2. MacS

    MacS Active Member

    Du kannst in iPhoto nur Fotos übertragen, die du mit dem iPad geschossen hast (erscheinen auf dem iPad als Aufnahme). Und da gibt es offensichtlich keine Aufnahmen zum Mac zu übertragen. Und die Fotos, die in der App Foto angezeigt werden, wurde aber von iTunes (und aus der iPhoto-Library) übertragen, aber nur in dieser Richtung. Diese Fotos sollten also schon auf deinem Mac sein.
     
  3. Doch, da sind bereits Fotos drauf, die mit dem iPad gemacht wurden... Genau das irritiert mich ja so.
     
  4. MacS

    MacS Active Member

    Tauchen diese in der App Fotos auf dem iPad unter Aufnahmen auf? Wurde ein früheren Sync-Vorgang versehentlich unterbrochen? Wenn der Mac diese nicht als neu erkennt, muss das einen Grund haben, z.B. weil diese schon als übertragen markiert wurden. Oder hast du das iPad zurückgesetzt, wegen der anderen Problematik doppelter Titel? Dann sind u.U. die Aufnahmen weg? Sorry, aber so ein bisschen musst du selbst forschen, denn aus der Ferne kann man nur raten!
     
  5. Danke für Deine Mühe, MacS. Mein MacBook hatte gestern einfach einen schlechten Tag. Ich hatte gestern, als ich es mit "Digitale Bilder" probierte, den AutoImporter eingeschaltet. Heute habe ich das iPad an den Rechner angeschlossen (ohne vorher "Digitale Bilder" gestartet zu haben - da lief sofort der AutoImporter los und importierte alle Bilder, die sich in "Aufnahmen" befanden, um umgehend danach komplett einzufrieren (das hat er noch nie gemacht). Nach einem Neustart des Rechners habe ich "Digitale Bilder" erst gestartet, dann das iPad angeschlossen, und dann gings. Ts. Komisch. (Das automatische Importieren habe ich nun vorsichtshalber ausgeschaltet.)
     

Diese Seite empfehlen