Ipad gebraucht gekauft ! Problem...

Dieses Thema im Forum "iPhone & iPad" wurde erstellt von Historik98, 4. April 2014.

  1. Historik98

    Historik98 New Member

    Hey leute ,

    Neulich habe ich mir ein ipad aus ebay bestellt nun ist es angekommen und es hatte ein spercode . danach habe ich das ipad neuaufgesetz und nun kommt immer die meldung verbinden sie das ipad mit itunes und wen ich das tuhe kommt folgende meldung bei itunes : (siehe Bild), Kontakt habe ich zu dem verkäufer auch nicht kriege keine antwort oder des weiteren . Kann ich das irg wie entgehen ? Den Anhang $Unbenannt.png betrachten
     
  2. Blaubeere

    Blaubeere Active Member

    Ich vermute, man hat dir ein gestohlenes iPad verkauft. Dann wäre auch klar, weshalb der Verkäufer nicht antwortet. Wende dich an ebay und mache den Kauf rückgängig.

    Gruß
    Blaubeere
     
  3. hansibu

    hansibu New Member

    mache den kauf rückgängig wenn das geht, ich habe von einem freund (dieser führt eine iphone reparatur) gehört, dass wenn auf einem idevice "mein iphone suchen" aktiviert war. es danach nie wieder entsperrt werden kann. ist es allerdings ein normaler sperrcode auf dem gerät so sollte es mittel und wege geben diesen zu umgehen. falls du kein glück bei ebay hast.
    ein anderer weg wäre wenn sich der verkäufer nicht meldet das ganze an apple zu melden und/oder zur polizei zu gehn mit dem namen des absenders bzw verkäufers (iwem hast du ja geld gegeben) und diesen betrügern gleich das handwerk brechen.
     
  4. Rospobello

    Rospobello New Member

    das kann nur der "alte" Besitzer mit seiner Apple ID. freischalten - ist halt ein Sicherheitsmerkmal von Apple - vergessen viele die Ihr Ipad oder Iphone verkaufen! Danach hat man den Ärger weil man erst wieder mit dem alten Besitzer Kontakt aufnehmen muss!
    Sorry - Shit happens
     
  5. Fleming

    Fleming New Member

    Also bei unseren Mietgeräten weisen wir darauf hin, dass die Funktions "automatische Downloads" dazu führt, dass das Gerät 90 Tage an den iTunes Account gebunden ist. Vielleicht ist das ja der Fall
     
  6. Maxi_34

    Maxi_34 New Member

    Man sollte keine gebrauchte Technik von Privat kaufen finde ich... es wird leider viel zu viel geklaut.
     

Diese Seite empfehlen