iPad lässt sich nicht über HDMI an den Fernseher anschließen

Dieses Thema im Forum "iPhone & iPad" wurde erstellt von holnis, 17. September 2015.

  1. holnis

    holnis New Member

    Hallo,

    ich habe ein iPad Air und einen Samsung-Fernseher. Diese möchte ich per HDMI-Kabel miteinander verbinden. Habe mir dazu den original Adapter von Apple gekauft. Leider funktioniert diese Verbindung nicht. Mein Fernseher registriert zwar am HDMI-Eingang, dass ein Gerät angeschlossen ist, sagt aber nach einem kurzen Moment "Kein Signal". Auf dem iPad leuchtet in der obersten Displayzeile kurz ein blauer Balken auf, der dann aber wieder verschwindet. Ich habe dies mit dem letzten iOS 8 erfolglos versucht und nun auf das iOS 9 gehofft. Doch auch mit der neuen Software bleibt die Situation unverändert. In meiner "Verzweiflung" hatte ich sogar schon unter Einstellungen alle Einstellungen zurückgesetzt. Doch auch das hat nichts geholfen.

    Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann?

    Dank und Gruß

    Holnis

    P.S.: Habe auch ein iPhone 6 Plus. Und mit diesem Gerät hat es auch nicht geklappt.
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Klingt für mich nach einem Problem seitens des TVs und weniger auf iOS, da beide Gerät das gleiche Problem haben. Daher würde ich mal nachschauen, ob am TV noch irgendwelche Einstellungen vorzunehmen sind. Oder das HDMI-Kabel zwischen Adapter und TV ist defekt oder nicht geeignet.

    Übrigens, mit einem AppleTV hättest du das Gleiche, aber ohne Kabel. Das klappt richtig gut. Und ein AppleTV 3 gab (gibt) es schon für teilweise weniger als 7o Eu und kann noch mehr als ein Adapter.
     
  3. Jesterhead237

    Jesterhead237 New Member

    Die Frage ist, was du damit machen möchtest.
    Hier mal ein Link, der dir vll weiterhilft:
    http://praxistipps.chip.de/samsung-fernseher-mit-tablet-oder-smartphone-verbinden_11872

    Ansonsten kann ich mich MacS anschließen, je nachdem was du machen möchtest könnte eine Investition in ein Apple TV nicht das Schlechteste sein. Wenn die Lösung aus dem Link oben funktioniert, ist das Apple TV u.U. gar nicht mehr nötig, das musst du jetzt selber herausfinden ;).
     
  4. eiPätt

    eiPätt Member

    Wenn es rein Streaming / Mirroring ist, dann gibt es sogar noch günstigere Alternativen, beispielsweise diesen iOS-Mirroring HDMI-Stick. Oder aber diesen Android HDMI-Stick. Der kann dann nochmal ein bisschen mehr. Weil das neue Apple TV ist ja dann scho ein bisschen teurer...
     

Diese Seite empfehlen