iPad

Dieses Thema im Forum "iPhone & iPad" wurde erstellt von petwal, 27. Januar 2014.

  1. petwal

    petwal Member

    Hallo,
    wie bringt man eine Excel- und eine Word-Datei ins iPad um es mit Numbers und Page zu bearbeiten und wieder zurück in den iMac um mit Excel und Word weiter zu arbeiten?
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Vorweg, auf Dauer keine gute Idee, weil dir Formatierungen zerschossen werden. Je komplexer die Formatierung (z.B. Tabellen etc.), desto mehr wird zerschossen! Besser auch Pages und Nambers auf dem Mac nutzen. Austausch über die iCloud.

    Es gibt 2 Wege: iCloud oder iTunes.

    1. iCloud: in der Cloud anmelden, dort zu Pages oder Numbers wechseln, dort entsprechende Dateien exportieren.
    2. Über iTunes. iPad muss per USB oder WLAN verbinden. Dann in iTunes unter Geräte das iPad auswählen, dort den Reiter Apps auswählen und unten im Fenster findest du Apps, deren Daten du austauschen willst. Dort Pages auswählen. Rechts ist dann die Liste der auf dem iPad befindlichen Dateien. Import zum iPad ist auch möglich.
     

Diese Seite empfehlen