iPad2 erscheint nicht in iTunes5

Dieses Thema im Forum "OS X Lion" wurde erstellt von Vidyutonnati, 28. Januar 2012.

  1. Vidyutonnati

    Vidyutonnati New Member

    Hallo!
    Habe meine iTunes Version auf den neuesten Stand gebracht (10.5), und nun erscheinen weder iPad2 noch meine iPods in iTunes. Wenn ich das ganze iTunes Paket auf iTunes 3.1 rückinstalliere, funktioniert es wieder. Nun kann ich aber das iPad2 mit der alten iTunes Version nicht auf iOS5 updaten. Weiss jemand Rat???
    Habe sämtliche Vorschläge, die auf der Apple Homepage unter Support zu diesem Thema zu finden sind ausgeführt, trotzdem funktioniert es nicht ....
    System am iMac ist 10.6.8

    Danke im Voraus!!
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Anmerkung: du hast eine merkwürdige und vor allem verwirrende Art, die Versionsnummer zu schreiben. Um Verwirrungen und Verwechslungen zu vermeiden, wäre schon schön, wenn du das berücksichtigen würdest! (iTunes 5 z.B. würde mit keinem iPad funktionieren und wäre ein Grund...)

    Rückfrage: erkennt das System das iPad? Was sagt der System Profiler? Es liegt nicht zufällig daran, dass iTunes beim Anstöpseln des iPads nicht startet? Denn das liegt daran, dass der iTunesHelper nicht mehr korrekt in den Startobjekten eingetragen ist (-> Benutzer)
     
  3. Vidyutonnati

    Vidyutonnati New Member

    Oh, sorry, da war ich doch ein wenig schlampig! Ich meinte, es hat alles perfekt funktioniert mit der iTunes Version 10.3.1. Als 10.4 herauskam vor ein paar Monaten hatte ich schon das gleiche Problem, drum installierte ich damals wieder zurück auf 10.3.1 und dann funktionierte es wieder. Nur wollte ich nun eben aufs iPad das iOS5 updaten, und das geht nur mit der neuesten iTunes Version ... also 10.5.3.

    Im System Profiler scheint das iPad auf, ja. Es hat mit iTunes 10.3.1 ja auch ganz normal funktioniert.

    Das Problem ist, dass das iPad (wie auch meine iPods) beim Anstecken nicht mehr in der linken Spalte von iTunes als Gerät erscheint. D.h., dass ich somit in diesem Zustand keinen Zugriff auf iPad bzw. iPod habe, weil sie von iTunes 10.5.3 nicht erkannt werden.

    Ein bisschen eigenartig ist auch, dass jedesmal wenn ich das Programm iTunes schliesse, ein Fenster erscheint mit: "iTunes quit unexpectedly". Habe das Programm auch schon 3 mal neuinstalliert mit Neustart des Computers etc. ... keine Besserung :-(

    Danke!
     
  4. MacS

    MacS Active Member

    Wir der iTunesHelper korrekt gestartet? Sieht das so wie bei mir aus (Bild 1), oder zeigt das Icon ein Blatt mit Eselsohr?

    Die Geräteliste ist nicht zufällig und versehentlich ausgelendet (Bild 2)
    Die iTunes-Pref-Datei (com.Apple.iTunes.plist) könntest du auch mal löschen, nachdem iTunes beendet wurde.
     

    Anhänge:

  5. Vidyutonnati

    Vidyutonnati New Member

    iTunesHelper war dort gar keiner drinnen. Ich habe ihn aber nun hineingezogen, hat aber auch nichts genützt, trotz Neustart. Die iTunes-Pref-Dateinen habe ich auch rausgeworfen .... keine Änderung:-( ... (auch nach Neustart nicht)

    Geräteliste ist eben gar keine zu sehen bei mir, eben nicht mal die Zeile "Geräte". Habe nur "Library", "Store", "Shared" und "Playlists".
     

Diese Seite empfehlen