iPhone 2.0 Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mkummer, 13. Juli 2008.

  1. mkummer

    mkummer New Member

    Prinzipiell ist die neue Software eine gute Weiterentwicklung. Allerdings zeigen sich bei längerer Benutzung auch was man dafür "bezahlt". ZB ist der Push-Dienst sehr angenehm bei Mail usw. - der Batterieverbrauch im Ruhezustand steigt aber erheblich an. Das Gerät während der nacht neben dem bett liege zu haben empfiehlt sich nicht mehr - eher es in das Dock zu stellen. Weiterhin muss man wohl mit der Installation von Programmen aufpassen (Speicherplatz - und zwar auf der OS X Seite?) - ich habe festgestellt, dass die Absturzfreundlichkeit des iPhones offenbar mit der Anzahl geladener Programme steigt. AOL zB stürzt bei mir generell ab, wenn die Buddy-Liste am Schirm ist, Solitaire City (ein sehr schönes Solitär) stürzt bei Golf ab (möglicherweise ein Bug im Programm).

    Wäre nicht uninteressant, andere Erfahrungen hier zu lesen. (Ich habe ein 1Gen mit 8 GB, Software 2.0)
     
  2. T-Rex

    T-Rex Crunchosaurus Rex

    Das heißt, die Erfahrungen oben stammen gar nicht von Dir persönlich, sondern aus der großen weltüberspannenden Erfahrungssammlung, die wir www nennen? Oder habe ich Dich jetzt ganz falsch verstanden?

    Wer hat eigene Erfahrungen zum iPhone 3G machen können? Wer hat schon eines? Und wer will was dazu loswerden? Auf gehts, ich unterstütze die Bitte um Erfahrungsvermittlung an Unentschiedene und solche, die es werden wollen ;)
     
  3. mkummer

    mkummer New Member

    Ich meinte "andere Erfahrungen als meine persönlichen"
     
  4. paku

    paku New Member

    hab mein erstes iphone seit gestern und meine positiven erwartungen wurden durchwegs erfüllt.

    einziger wehrmutstropfen ist für mich die fehlende MMS-fähigkeit. mühsam auch die eingabehilfe beim tastaturschreiben, die manchmal die kuriosesten vorschläge bringt. weiss jemand, wie mann die ausschaltet?

    gruss paku
     
  5. maccelerator

    maccelerator Member

    Empfiehlt sich eh nicht, da Dein Schlaf ohne den Elektrosmog sicher viel besser ist ;-) (sorry wenn das jetzt off-topic war)
     
  6. apple-byte

    apple-byte Depeche Mode Fan

    Das NY Times App lädt bei mir keine Seiten

    Das Last.fm App stürtzt immer ab

    Ansonsten läuft die Firmware tadellos
     
  7. mkummer

    mkummer New Member

    Diese Apps sind soweit ich weiss auch nur für USA bestimmt. Ich habe im US Store das AOL Radio geladen: bei den meisten Stationen habe ich immer wieder längere Aussetzer. Sehr schade, dann das wäre wirklich eine schöne Ergänzung für das iPhone.
     
  8. mkummer

    mkummer New Member

    Zu meinen im 1. Beitrag geschrieben Problemen: AOL habe ich gelöscht und noch einmal geladen - jetzt geht das einwandfrei. Diese Empfehlung kann ich nur weiter geben für direkt aus dem App Store aufs iPhone geladenen Programme - da gibt es immer mal wieder solche Probleme.
    Ansonsten bleibt festzustellen, dass Push-Mail einen Haufen Strom verbraucht.
     

Diese Seite empfehlen