iPhone 3 G und Bluetooth-Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Mamma-Mo, 14. Juli 2008.

  1. Mamma-Mo

    Mamma-Mo New Member

    Hi!!
    Hab seit heute das kleine schwarze Schmuckstück... funzt prima AUSSER die Verbindung per bluetooth. Es findet weder mein Handy noch meinen iMac....

    hat jemand Rat?

    Danke
     
  2. Mactalus

    Mactalus New Member

    ich persönlich kann leider nur sagen, dass es mich wundern würde, wenn bluetooth zur abwechslung mal keine probleme machen würde. ob nokia, SE oder offenbar auch apple selbst, und auch egal ob bei Mac oder Win, hab da schon sehr oft einfach nur schlimmste probleme gehabt, nicht immer, aber immer öfter und wirklich beheben konnte ich die auch nicht :(

    val
     
  3. Batcomputer

    Batcomputer New Member

    Ist nicht das iPhone-Bluetooth nur für Freisprecheinrichtungen gedacht?
     
  4. Mamma-Mo

    Mamma-Mo New Member

    -.....achso??? na das wär ja was....kein MMS und kein Datenaustausch per BT?
     
  5. Muenki

    Muenki New Member

    Nein, BT beim iPhone ist nur für´s Headset da.
     
  6. Macmaen

    Macmaen New Member

    Also ich habe es geschafft denn iPhone mit mein Powerbook G4 zu verbinden.

    Am MAC: Bluetooth gerät konfigurieren, Mobiltelefon auswählen und weiter drücken. (laufen lassen)
    GLEICHZEITIG am iPhone 3G: Einstellung -> Allgemein -> Bluetooth -> einschalten, jetzt suchen beide.
    am MAC: erscheint jetzt iPhone 3G auswählen und weiter drücken den rest kennt ihr. ;)

    Was ich noch nicht heraus gefunden habe ist wie kann ich bilder per Bluetooth an andere Mobiltelefon senden:confused:
    Geht das überhaupt?
     
  7. MacS

    MacS Active Member

    Nein, es fehlt das Profil für Datenübertragung auf dem iPhone.

    Das iPhone kennt nur ein Audio-Profil, und zwar das für Headsets!
     

Diese Seite empfehlen