Iphone 3G: Muss das GPS durch Internet verbunden sein?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von maczucker, 12. September 2008.

  1. maczucker

    maczucker New Member

    Hallo

    mich würde mal interessieren ob die GPS Funktion über das Internet verbunden sein muss? Wenn ja dann müsste das Daten Roaming aktiviert sein wenn man in ein Ausland z.b Frankreich oder Spanien fährt oder?.
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Jein. Bei GPS handelt es sich nur um Empfänger, die die Atomzeit von mindestens 3 der 24 GPS empfängt und daraus Längen- und Breitengrad bestimmt. Um dann den Punkt in einer Karte einzutragen, nutzt das iPhone Google-Maps, und holt sich den Kartenausschnitt aus dem Internet. Letzter Schritt ist anderes als bei herkömmlichen Navis, die die Karte auf einer Speicherkarte oder DVD (Auto) ständig mit sich tragen und daher keinen Internetzugriff notwendig macht.
     

Diese Seite empfehlen