iPhone am TV: falsches Seitenverhältnis

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Batcomputer, 24. Februar 2008.

  1. Batcomputer

    Batcomputer New Member

    Hallo,

    ich hab mir vor kurzem ein Komponentenkabel von Apple für mein iPhone (1.1.3) besorgt, um neben DiaShows und Musik auch Filme über meinen LCD-TV laufen lassen zu können.

    Während Filme im 16:9-Format einwandfrei und im richtigen Seitenverhältnis auf meinem TV wiedergegeben werden, staucht das iPhone Filme im breiteren Format auf dem TV zusammen, was zu unschönen Eierköpfen führt. Spiele ich den gleichen Film im iPhone ab, wird er im richtigen Seitenverhältnis (mit Balken oben und unten) angezeigt.

    Meine Einstellungen bei "TV Ausgang" sind auf Breitbild-Film und PAL gestellt. Auch am TV selbst ist alles korrekt eingestellt. Am iPhone hab ich zwar während der TV-Wiedergabe die Möglichkeit zu zoomen, was sich aber noch extremer auswirkt.

    Hat jemand das gleiche Problem bzw. eine Lösung parat?
     

Diese Seite empfehlen