iPhone an mehreren Macs synchronisieren?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von GKr, 28. August 2008.

  1. GKr

    GKr New Member

    Hallo! Ich arbeite parallel an 3 verschiedenen Macs, deren Datenbestand ich regelmäßig mit ChronoSync parallel halte, so dass auf allen das Gleiche liegt - auch das gleiche iTunes mit dem gleichen iTunes-Ordner, und alle drei sind für den gleichen iTunes-Account freigeschaltet.

    Kann ich nun mein iPhone 3G im Prinzip an jeden dieser Macs hängen und synchronisieren lassen (also z. B. auch mal an diesem oder jenem Rechner was im AppStore kaufen und laden)? Oder ist das iPhone nur für einen der drei Macs angemeldet?

    Wo auf der Platte werden eigentlich die synchronisierten Daten des iPhones von iTunes abgelegt?

    Danke!
    GKr
     
  2. New Macer

    New Macer New Member

    Das Syncronisieren an mehr als einem Mac könnte unter Umständen Probleme bereiten( eigene Erfahrung) Die Inhalte z.B. Die Musik wird unter ./Benutzer/Musik/iTunes Music/ finden.
    Andere Inhalte kannst du finden wenn du in iTunes mit dem Sekundarklick, auf dem jeweiligen Element, die Option "im Finder anzeigen" verwendest.

    Viele Grüße
     
  3. MacS

    MacS Active Member

    Wenn die Datenstände eh auf allen Macs gleich sind, dann synco auch nur über einen Rechner!

    Das Prinzip ist folgendes: Sobald iTunes/iPod bzw. iPhone ein neues Gerät findet, werden alle Daten vom iPod/ iPhone gelöscht und mit dem neuen Rechner gesynct. Da bei allen Rechnern zwar das Gleich drauf ist, ist anschließend auch auf dem iPhone das Gleiche. Nervig aber ist, dass das komplette Syncen sehr lange dauern wird, wenn die gesamt Musikbibliothek wieder auf das Gerät kopiert werden muss. iPod und iPhone dürfen nur einen Rechner zum Syncen haben...

    Oder, du nutzt MobileMe und syncst darüber. Das geht dann auch drahtlos über WLAN oder Mobil-Netz (Stichwort Push). Damit kannst du einen oder auch gleich alle Rechner syncen!
     
  4. GKr

    GKr New Member

    Danke, sehr hilfreich!
    Grund der Frage war, dass ich oft und gerne von unterwegs mit meinem 12" PB syncen würde, zu Hause aber das Durchstöbern des AppStores oder des iTunes-Stores an meinem 30" Display ungleich komfortabler ist.
    Aber die Argumente sind überzeugend. Stöbern kann ich ja auf dem großen, downloaden/syncen dann am PB.
    Nochmals danke!
    GKr
     

Diese Seite empfehlen