iPhone App "Remote" konfigurieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Nystagmussen, 11. Juli 2008.

  1. Nystagmussen

    Nystagmussen New Member

    Hallo,
    hat jemand schon die iPhone App "Remote" konfiguriert?

    Wenn man das Programm startet und eine Mediathek hinzufügen möchte heißt es: "Um iTunes zu steuern, öffnen Sie iTunes und wählen Sie "...'s iPhone" in der Geräteliste aus." Offensichtlich muss man den zuvor genannten Code irgendwo eintragen, aber wo?

    Grüße
    Nystagmussen
     
  2. New Macer

    New Macer New Member

    Hallo

    du musst wie folgt vorgehen:

    1.Starte auf deinem iPhone/iPod touch "Remote". Dort kannst du auf "Mediathek hinzufügen" tippen.
    2. Auf deinem iPhone/ iPod touch erscheint ein vierstelliger Code.
    3.Du geht in iTunes (mind. 7.7)
    4.Dort steht ganz unten unter "Geräte" der Name deines iPhones/ iPod touch
    5. Dannach klickst du es an.
    6. Du wirst aufgefordert den Code der auf deinem iPhone/iPod touch angezeigt wird einzugeben.

    Das war´s =)

    P.S. Für die oben beschriebenen Vorgehensweisen, ist es erforderlich, dass sowohl auf deinem Mac und auf deinem iPhone/iPod touch WLAN aktivert ist, und am besten die beiden Geräte über einen Router/Airport miteinander kommunizieren, da die Reichweite verbessert wird.

    Viele Spaß
     
  3. Herle

    Herle New Member

    Ich schlag mir gleich den Kopf gegen die Wand.
    Versuch seit 2 Stunden Remote mit Itunes zu verbinden.
    Hab alle Einstellungen die im Itunes und unter preferences/Sharing zu machen sind erledigt, aber ich kann noch nicht mal den vierstelligen Code eingeben.

    Lese immer nur wie geil alle das kleine tool finden :( will auch in den Geschmack kommen. Kann mir jemand helfen?
    Vielen Dank!!!

    PS: Müssen am Router (Fritz Box fon Wlan) Einstellugen vorgenommen werden? Muss das Iphone über USB angeschlossen sein. Über Wi-FI erkennt I-tunes kein iphone...
     
  4. Lila55

    Lila55 New Member

    Bei mir funktioniert es auch ganz problemlos.

    WLAN beim iphone/touch ist bei dir aktiv, d.h. du kannst mit Safari surfen? Hast du evtl.einen Mac-Adressen-Filter bei deinem Router eingestellt? Oder im Router die Anzahl der Geräte begrenzt, die sich verbinden dürfen?
     
  5. MacS

    MacS Active Member

    Damit Apple Remote funktionieren kann, muss Mac mit iTunes laufen und im gleichen Netzwerk wie das iPhone/Touch liegen. Erkennbar ist das daran, dass die IP-Adresse von Mac und iPhone/Touch gleich anfangen müssen, also z.B. 192.168.1.xxx. Die IP-Adresse findet man beim Mac in den Systemeinstellungen unter Netzwerk (Ethernet oder Airport, je nach dem, wie der Mac am Netz hängt) und auf dem iPhone/Touch unter Wi-Fi. Oder noch bequemer, man ruft die Konfig-Seiten des Routers auf und lässt sich die verbundenen Clients anzeigen.

    Auf dem iPhone/touch startet man das Progamm, fügt eine Bibliothek hinzu und es wird einem eine 4-stellige PIN gezeigt. Beim Mac erscheint in iTunes unter Geräte (linkes) das iPhone/Touch, klickt das Gerät an und ein Fenster fordert auf, die PIN einzugeben - fertig.

    Wenn das nicht klappt, habt ihr falsche Netzwerkeinstllungen! Meist liegt es daran, das auf dem Mac PPPoE aktiv ist, was aber falsch ist, auch wenn einige Router die PPPoE-Datenpakete durchleiten und somit der Fehler nicht auffällt!
     
  6. grzegorz

    grzegorz New Member

    Alles wunderbar, aber auch dann funktioniert es nicht!
    IP Adressen stimmen, sonst hätte das iPhone keine WLAN Verbindung, usw.
    PPPoE ist auf dem iMac nicht aktiviert, sondern Airport.
    Eine evtl. Option wo die Anzahl der Geräte begrenzt sein könnte finde ich auf dem Router(Time Capsule) auch nicht!

    Die Mediathek wird zwar namentlich gefunden, trotzdem kommt immer die Meldung "Mediathek nicht gefunden"

    Sonst noch Ideen?

    Danke
     
  7. MacS

    MacS Active Member

    Deaktiviere mal die Firewall!
     
  8. grzegorz

    grzegorz New Member

    danke für den Tip, diesen Gedanken hatte ich auch schon habe es allerdings verworfen, da ich der Firewall die Erlaubnis gegeben habe auf Itunes zuzugreifen und es funktionierte auch nicht!
    Es läuft jedoch, danke nochmals :biggrin:
    Unlogisch und unsinnig eigentlich, wofür hat Apple dann den Punkt "nur notwendige Dienste zulassen" erschaffen :confused:
     
  9. Pedi77

    Pedi77 New Member

    Erst mal HALLO an ALLE!!!
    Bin neu und habe leider kein plan :shake:

    Aber dank der super Anleitung von MACS habe ich es so weit geschaft
    das ich eine verbindung über WI-FI hin bekomme habe
    und wenn ich den Remoter auf dem IPHONE starte wird es im iTunes erkannt
    und kann den code eingeben.
    aber dann findet das iPhone leider keine Mediathek zum auswählen.
    könnt Ihr mir weiter helfen :confused:

    Gruß Pedi
     
  10. grzegorz

    grzegorz New Member

    hast den tip an mich nicht gelesen?
    ist die firewall ausgeschaltet?
     
  11. MacS

    MacS Active Member

    Lies doch bitte die 3 Beträge über diesen hier! Oder muss ich das jetzt wiederholen?
     
  12. MacS

    MacS Active Member

    Genau! Erst lesen, dann fragen!
     
  13. Pedi77

    Pedi77 New Member

    Jo Chef
    Ich habe die firewall aus!!!
    Wenn ich es mit iTunes verbinde kommt auch der Bildschirm im iTunes das ich den Remoter verwenden kann
    auf dem iPhone kommt
    Mediathek wurde nicht gefunden und drunter Pedi Mediathek
    das wundert mich weil von irgend wo muss der das ja her wissen das es Pedi Mediathek heißt (auf dem iPhone)
    Muss ich beim Sharing irgend was einstellen?
     
  14. Pedi77

    Pedi77 New Member

    Habe da noch bisschen rum gespielt und den angezeigten Namen der Mediathek geändert und habe festgestellt das der Name sich auf dem iPhone nicht ändert da steht immer das gleiche
    (Mediathek wurde nicht gefunden
    Pedi Mediathek)
     
  15. MacS

    MacS Active Member

    Dann solltest du das auch schreiben! Sehen können wir das nicht.

    Habe keine Lösung! Vielleicht hilft der Neustart des iPhones...
     
  16. Pedi77

    Pedi77 New Member

    Hallo jetzt tut´s :geifer:
    Habe den Remote vom iPhone geworfen und dann das iPhone neugestartet
    Dann wieder über usb angeschlossen und sync. das der Remote Prog. wieder Installier wird.
    Und siehe da jetzt funkt alles!!!

    Vielen Lieben Dank an euch alle :D
     

Diese Seite empfehlen