iPhone Backup: Wo ist es auf dem Computer?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von vulkanos, 7. Dezember 2012.

  1. vulkanos

    vulkanos New Member

    Beim Synchronisieren des iPhone über iTunes wird auf Wunsch ein Backup auf dem persönlichen Rechner erstellt. Und mit einem Kennwort lässt sich dieses auch noch verschlüsseln. Dazu 2 Fragen:

    1. Wo ist dieses Backup? OnyX konnte diesbezüglich nichts finden.
    2. Welches Kennwort ist gültig - das für den iTunes-Account oder jenes des Administrators?
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Vermutlich im "Application Support", und dort unter MobileSync.
    Den Anhang $Bildschirmfoto 2012-12-07 um 15.16.24.png betrachten

    [Update]
    Ja, hier ist das Backup der iOS-Geräte. Habe gerade mal in dem Unterordner die info.plist mit PrefSetter geöffnet und dort die Namen der Geräte gefunden...

    Nur, was kannst du mit der Info anfangen. Der Inhalt der Ordner ist ziemlich kryptisch und somit nicht wirklich zu verstehen.

    Das Kennwort ist das des Benutzers, mit dem das iOS-Gerät verbunden ist. Das kann der Admin sein, wenn es mehrere sind, dann der, der das Gerät mit iTunes verbunden hat!
     
  3. vulkanos

    vulkanos New Member

    Gefunden habe ich es, aber ist nur ca. 234 MB groß. Allein meine Musikbibliothek umfasst knapp 15,8 GB, und meine diversen Apps bringen es auch auf ca 500 MB. Nun ja, ich muss nicht alles verstehen, was sich da in dem Daten-Hades so alles abspielt. Trotzdem danke für die Info.
     
  4. MacS

    MacS Active Member

    Da hast du auch was falsch verstanden! Musik, Videos, Bilder, Apps, Adressen und Kalender werden über iTunes oder iCloud gesynct. Daher sind diese Daten eh auf deinem Mac und landen nicht im Backup! Es gibt dazu auch eine Richtlinie an die Entwickler, was ins Backup gehört, und was nicht!

    Wenn deine Musik nur auf den iOS-Geräten ist, nicht aber auf dem Mac, machst du was falsch...

    Im Backup sind hauptsächlich die Systemeinstellungen und auch paar Daten von anderen Apps.
     

Diese Seite empfehlen