Iphone behält namen vom alten Netz

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Phisto, 7. Februar 2008.

  1. Phisto

    Phisto New Member

    Da mehrere Tage rumspielen am iphone meinen vater nich weiter gebracht hat und ich auch mit meinem (iphone-)Latein am ende bin dachte ich ich befrage euch mal =)

    Also es handelt sich um ein simlockfreies iphone,welches unter 1.1.2 normal im deutschen vodafone netz läuft.

    Das Problem: Mein Vater kurvte mit dem Auto irgendwo in der nähe von tschechien herum und das iphone hat sich in vodafone CZ eingewählt nur leider zeigt es seitdem nur noch vodafone CZ an und nichtmehr das deutsche vodafone Netz. Ich glaube es hat sich wieder ins deutsche netz eingewählt zeigt aber immernoch vodafone CZ an(da wir soweit von tschechien entfernt sind kann es ja eigentlich sonst keinen empfang mehr haben).

    Also nochmal kurz: Wie kriege ich das iphone dazu wieder das normale deutsche vodafone netz anzuzeigen?

    Danke schonmal für eure Mühen.
    Mit freundlichen Grüßen Phisto
     
  2. kolben

    kolben New Member

    unter "einstellungen" bei "carrier" mal schauen was da steht.
    da steht der netzbetreiber

    ansonsten unter www.iphone-forums.de/

    suchen
     
  3. Phisto

    Phisto New Member

    Hab ich schon da steht nur automatisch oder vodafone.de zur auswahl aber angezeigt bleibt vodafone cz egal was man auswählt.
     
  4. robi666

    robi666 New Member

    Installier doch mal make it mine
     
  5. Phisto

    Phisto New Member

    Dann seh ich aber überhaupt nicht mehr wenn das netz wechselt.
     
  6. kolben

    kolben New Member

    dann mach nen downgrade, neuen jailbreak, activate, update, jailbreak, ....

    einfach ganz neu herstellen.
    vorher aber daten sichern
     
  7. djroot

    djroot New Member

    hallo phisto,

    hast du das problem lösen können? ich hab nämlich seit gestern das gleiche problem wie du und weiß jetzt echt nicht mehr weiter.

    beste grüße
     
  8. mkummer

    mkummer New Member

    Das klingt aber nicht gut. Da hat Apple scheints doch mehr eingebaut um seinen Pakt mit T-Mobile zu sichern. Bin einmal mehr froh, dass ich die Hände von meinem iPhone gelassen habe und es offiziell betreibe.

    leider hilft Euch das auch nicht weiter, sollte potentielle Jailbreaker und Sim-Befreier auf jeden Fall vorsichtiger machen. Gottseidank kommt bald das SDK und die ganze Jailbreakerei hat dann wohl eh ein Ende...
     
  9. djroot

    djroot New Member

    mit update auf 1.1.4 (www.ziphone.org) wurde das ganze wieder gefixt.

    beste grüße
     
  10. Phisto

    Phisto New Member

    Nicht wirklich.
    Es wurde nach dem Update auf 1.1.4 zwar wieder Vodafone.de angezeigt aber seit mein Vater wieder in der Nähe von Tschechien rumgefahren ist,ist wieder Vodafone CZ drin.

    MfG Phisto
     

Diese Seite empfehlen