iPhone: Empfang schlecht? Hier ein paar Tipps!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Takeo, 12. Dezember 2007.

  1. Takeo

    Takeo New Member

  2. Celtic

    Celtic New Member

    So ein Quatsch! Die SIM-Karte hat mit der Empfangsqualität nun mal absolut nichts zu tun. Der einzige Tip der von diesen "Tips" helfen kann, ist das baumelnde USB-Kabel, weil das die Signalstärke wirklich beeinflussen kann.
    Und natürlich ein Booster. Der verbessert aber nicht die Qualität des iPhone.
     
  3. Mike-H

    Mike-H New Member

    Alles Blödsinn.
    Das einzige was helfen würde wäre eine externe Antenne. Dazu bräuchte man aber einen Anschluß dafür. Alles andere ist totaler Humbug.
    Aber mit Apple Usern kann man es ja machen. Zuviel Geld und technisch keine Ahnung.
     
  4. Takeo

    Takeo New Member

    das ist nicht so "blöd" wie es klingt. Es geht ja mehr darum, die Anzahl der Aussetzer zu verringern. Eine falsch eingesteckte, bzw. dreckige SIM Karte kann aber gerade zu solchen Aussetzern führen... Klingt blöd, ist aber leider so.
     
  5. Takeo

    Takeo New Member

    Ein "USB Kabel" ist ja fast wie ne externe Antenne ;)
    Es sind ja auch nur Tipps, keine garantierten Vorschläge, welche *garantiert* funktionieren.
     
  6. Celtic

    Celtic New Member

    Aussetzer vielleicht. Aber auf keinen Fall die Empfangsqualität.
     
  7. Mike-H

    Mike-H New Member

    Dann überlegen wir mal wie und wo das USB-Kabel denn am iPhone so angeschlossen ist ?
    Es besteht bestimmt keine Verbindung zur GSM-Antenne. Aber zum Masse-Potential des iPhones. Mit dem auch die Masse der Antenne verbunden ist. Rein theoretisch müßte das USB-Kabel die Empfangsqualität eigentlich verschlechtern. Weil der Potentialunterschied zwischen Antennemasse und Antenne geringer wird durch die eingestreute Strahlung durch das USB-Kabel.
    Allerdings sind HF-Technik und Antennen eine komplexe Materie und mit solchen Zaubertricks gewinnt man keinen Blumentopf.
     
  8. Takeo

    Takeo New Member

    OK, aus technischer Sicht sieht das relativ vernünftig aus - ich würde nur nicht sagen, dass es dann trotzdem nicht funktionieren *kann* - ausprobieren sollte man es einfach mal... - aber bitte nicht zu ernst nehmen, es war nur eine Sammlung an Vorschlägen ;)
     

Diese Seite empfehlen