iPhone: iCal-Synchronisation mit 2 Computern

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von jweitzel, 8. September 2008.

  1. jweitzel

    jweitzel New Member

    Bevor ich was falsch mache und mir mein ganzes Setup in Schieflage bringe:

    Ich will mein iPhone zuhause und auf der Arbeit mit dem jeweiligen Kalender synchronisieren. Dabei soll natürlich der Privatkalender erhalten bleiben und nur die neuen Geschäftstermine dazukommen.
    Alles andere (iPod, eMail, Softwares) braucht/soll nicht sync. werden.

    Wie gehe ich da vor? Habe bisher noch nie das iPhone an den Mac im Büro angeschlossen.


    Herzlichen Dank!
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Wenn du über iTunes syncst, dann geht das nicht! Das geht immer nur von einem Rechner aus!

    Du kannst aber über MobileMe, dem kostenpflichtigen Dienst von Apple. iPhone auf Push umstellen und auch beide Rechner über den Push-Dienst syncen.
     
  3. jweitzel

    jweitzel New Member

    Da so lange keine Antwort kam, habe ich in der Zwischenzeit Experimente gemacht:

    Wenn man das iPhone an einen Computer anschließt und "Wahl+Befehl" gedrückt hält, wird zwar iTunes geöffnet, aber nicht synchronisiert. Nun kann man in iTunes sein iPhone in der Seitenleiste anklicken und dann im Hauptfenster selber entscheiden, was wie synchr. werden soll.
    So bekommt man es hin, dass alle Termine (und Adressen), welche im iPhone sind, auf den fremden Computer synchronisiert werden, ohne dass alles andere auch gesynct wird. Beim augeblicklichen Stand habe ich also die "Summe aller Kalendereinträge" sowohl auf dem iPhone als auch im Geschäft. Mal sehen wass passiert, wenn ich nun wieder zuhause bin und dort synche. Ich hoffe, dass dann einfach alle Geschäftstermine auf den Mac zuhause übertragen werden.
    Dann wäre das, was ich wollte.

    !? ?!

    Nun aber die neue Frage!:
    Das iPhone wird nun vollständig als Datensicherung auch auf den Geschäftscomp. übertragen, das würde ich noch gerne verhindern. Es sollen ja nur die Termine abgeglichen werden!?

    Grüßle!
     

Diese Seite empfehlen