iPhone in der schweiz

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Wolli, 18. September 2007.

  1. Wolli

    Wolli New Member

    hallo. ich habe gestern abend orange angerufen und gefragt, was es mich kostet, wenn ich mein abo mit dem EDGE-netz erweitern will.

    die orange-mitarbeiterin hat dann gefragt wozu. als ich ihr sagte, dass ichs fürs iPhone nutzen will, sagte sie klar und deutlich, dass das iPhone an die swisscom gehen wird.

    auf jeden fall konnte ich praktisch durchs telefon hören, wie sie grosse augen bekam, als ich ihr sagte, dass man das iPhone problemlos knacken kann ;-))).

    sie wusste aber gestern die preise nicht und hat mich heute zurückgerufen. dann sagte die mir doch glatt, dass orange gar kein EDGE-netz hat. diesen dienst würden sie nur im ausland anbieten.

    das verwundert mich nun schon stark. ich bin 100pro überzeugt, dass ich schon gelesen habe, dass das iPhone auch mit orange laufen würde. screenshots hab ich auch schon gesehen. allerdings weiss ich gerade die url nicht mehr.
    doch es könnte natürlich sein, dass nur die telefon-funktion geht, EDGE aber nicht.

    kann das jemand bestätigen? oder hat mir die dame einen quark aufgebunden???!!!???
     
  2. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Dann wechselst du halt zu Swisscom:


    EDGE Preise


    Gruss GU
     
  3. Wolli

    Wolli New Member


    das will ich eben wenns irgendwie möglich ist nicht, da orange der einzige anbieter ist, bei welchem ich auch bei uns in der firma empfang habe.
     
  4. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Das muss aber ein sehr, sehr abgelegener Ort sein wo du arbeitest!

    Normalerweise hast du mit einem Natel von Swisscom in der ganzen Schweiz ein Netz.


    Gruss GU
     
  5. Wolli

    Wolli New Member

    naja, unsere firma ist nicht wirklich in einer grossstadt ;-))). doch soooo abgelegen nun auch wieder nicht.
    nun, draussen hat man mit swisscom schon empfang. doch die verschalung der firma verschlechtert den empfang sehr stark. da orange offenbar in der nähe einen sender hat, reicht da die empfangsqualität noch sehr gut aus. bei swisscom eben nur direkt am fenster...
     

Diese Seite empfehlen