iPhone/iPod touch + Airport Express/Airtunes

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von OnkelPeppy, 9. November 2007.

  1. OnkelPeppy

    OnkelPeppy New Member

    Guten Tag alle miteinander,

    da sowohl das iPhone als auch der iPod touch WiFi unterstützen und mit dem iTunes-WiFi-Store quasi iTunes installiert ist, würde mich mal interessieren, ob man mit den beiden Airtunes benutzen kann bzw. irgendwie über Airport Express seine Aktivlautsprecher ansprechen kann, wenn ich das mal so amateurhaft bezeichnen darf?


    Danke im Voraus
     
  2. fafhnir2007

    fafhnir2007 New Member

    nö, geht leider nicht.

    Würd auch wohl arg am Akku saugen, wenn ein permanenter Datenstream aufgebaut würde, um deine Musik zu übertragen.

    Ich hab mein Apple-Dock via Kabel an der Anlage. Das kannste dann über die Apple-Remote bedienen. Geht ganz gut.


    So Long...
     
  3. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Das geht wirklich nicht?
    Scheiße, habe mir gerade die AirPort Express gekauft.

    :frown:
     
  4. MacS

    MacS Active Member

    Jepp, macht keinen Sinn, wenn der Akku nach vielleicht 2 Stunden platt ist, oder das iPhone/Touch im Dock ständig mit Strom aus dem Netzteil versorgt werden muss.

    Aber man kann die Geräte als äußerst komfortable Fernbedingung für iTunes am Rechner nutzen, wenn du schon die APX zum Streamen auf die HiFi-Anlage nutzt. Nur kommt die Musik dann vom Mac auf die APX. Das Programm für Phone & Touch heisst Remote von Apple und ist kostenlos.
     

Diese Seite empfehlen