iphone - ipod touch

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von m.kinski, 18. April 2008.

  1. m.kinski

    m.kinski New Member

    hallo
    ich ahne noch nicht mals wie ich ich mail und Karten und all sowas auf einem ipod-touch nutzen können würde wenn ich mir einen gönnen würde .. brauchte ich da einen Vertrag wie beim iphone? Wie könnte ich sonst Safari benutzen .. ?
    echt ahnungslos ...!
     
  2. Marks.

    Marks. New Member

    Allerdings nur im privaten Home-Netz bzw. an öffentlichen Netpoints, also z.B. Starbucks, Burgerbuden usw.

    Bloß Telefonieren kannste damit nicht ;-)
     
  3. friedrich

    friedrich New Member

    Über kurz oder lang wird es eine VoIP-Lösung geben.
     
  4. friedrich

    friedrich New Member

    Der IPod touch ist WLAN-fähig, also überall, wo ein offenes WLAN ist, kannst Du surfen. Viele HotSpots sind kostenpflichtig (Abbrechnung über Kreditkarte), aber gelegentlich kann man sich das ja mal leisten.

    Richtig Spaß macht das aber erst mit dem iPhone, wo man überall Surfen kann, wo man auch telefonieren kann.
     
  5. beegee

    beegee New Member

    das funktioniert dann über das edge(?)-Netzwerk. Ist das auch umsonst oder kostenpflichtig ?
     
  6. MacS

    MacS Active Member

    http://de.wikipedia.org/wiki/Enhanced_Data_Rates_for_GSM_Evolution
    Natürlich ist das der Providerzugang nicht kostenlos. Und außerdem, das geht nur mit dem iPhone!
     
  7. friedrich

    friedrich New Member

    EDGE gibt's bei T-Mobile und ist natürlich kostenpflichtig, sogar mit 2-Jahresvertrag gekoppelt. Der Deal sollte aber gemeinhin bekannt sein. Der saure Apfel, in den ich im Nachhinein gern gebissen habe, um den süßen zu kosten. Funktionierendes mobiles Internet - für den, der damit etwas anfangen kann, eine Art Erweckungserlebnis. Einfach mal in den T-Punkt gehen und ausprobieren.

    EDIT: Ich schreibe das hier gerade aus dem Bett, von zuhause, wo ich nicht mal einen Telefonanschluß habe.
    2. Beispiel: Vorhin traf ich mich mit einem Freund, ich wollte ihn einen Link nahelegen, konnte er sich nicht merken, sag ich, mail ich Dir, sagt er, gehst Du jetzt noch ins Büro und vergißt das auch nicht, sag ich, nee, ich mail Dir das jetzt gleich, er: wie, jetzt gleich? Cool, sicherlich, in erster Linie aber praktisch, denn natürlich hätte ich es vergessen.
    Ich kann aus den letzten Monaten unendlich viele Geschichten erzählen, wo dieses Ding mir Zeit und Geld gespart hat und Möglichkeiten eröffnet hat, die ohne Ding einfach verpufft wären...
     
  8. roxana

    roxana New Member

    Nur so aus Interesse:

    Wie machen das die Leute die sich ein iPhone aus den USA mitbringen und es knacken? Müssen die aufs surfen verzichten?
     
  9. MacS

    MacS Active Member

    Nein, aber EDGE, eine Erweiterung, um auf nicht-UMTS-Netzen schneller Surfen zu können, geht nicht.
     
  10. priv

    priv New Member

    hat ein ipod touch überhaupt ein mikrofon?
     
  11. friedrich

    friedrich New Member

    Soweit ich weiß schon, aber außer T-Mobile bietet nur noch Vodafone ein vernünftiges EDGE-Netz, und viel billiger wird es dann eben auch nicht.
     
  12. MacS

    MacS Active Member

    Nein!

    Bastler haben aber schon eine Erweiterung für den Dock-Stecker gebaut. Und außerdem gäbe es noch Bluetooth. Leider wird momentan der kombinierte Bluetooth/ WLAN-Chip, der gleiche, der auch im iPhone ist, nur für WLAN genutzt, was sich aber bei zukünftigen Systemupadates durchaus ändern könnte, wenn Apple das wollte. Damit wären dann nicht nur BT-Headsets, sondern auch BT-Kopfhörer möglich.
     

Diese Seite empfehlen