iPhone/Kontakte/SIM-Karte

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von alioeolio, 15. März 2008.

  1. alioeolio

    alioeolio New Member

    Nun wurden auch wir in Österreich mit dem iPhone beglückt. Geiles Ding.

    Allerdings: Wie kriege ich die Kontakte von meinem alten Handy (Nokia 61undirgendwas) ins iPhone?

    Ich hab die SIM-Karte ins iPhone rein, via iTunes entsperrt - und das war's dann. Nix zu sehen von den vielen, vielen Telefonnummern, die ich abgespeichert habe.

    Heute: Rein ins Aplle-Geschäft. Fachsimpeln zwischen glücklichen iPhone-Besitzern (Verkäufer und ich). Dann fragt mich der Verkäufer: "Und, haben Sie's schon geschafft, die Kontakte ins iPhone reinzukriegen?" Wir sind überein gekommen, dass ich bei T-Mobile vorbeischaue.

    Bei T-Mobile: "Sorry, aber ich kenne das iPhone nur ein paar Stunden länger wie Sie!" Anmerkung: Ich war der erste Kunde an diesem 14. November, dem ersten Verkaufstag.

    Nun denn: Need Help!

    Ach ja, und noch was: Hauptanlaufstelle für mein iPhone ist mein privater G4. Dienstlich organisier ich meine Termine auf einem PC mit Outlook. Kann ich Outlook nutzen und die Termine im iPhone synchronisieren?

    thx for help

    Carsten/Linz/Donau
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Zur 1. Frage: lässt sich dein altes Handy per iSync syncen? Denn das wäre ein Weg, die Kontakte mit dem Adressbuch abzugleichen. Und über das Adressbuch und iTunes kämen die Daten auch auf das iPhone.

    Zur 2. Frage: du kannst es entweder mit dem Adressbuch, Kalender und iTunes auf dem G4 syncen, oder am PC mit Outlook. Allerdings musst du dich für einen der beiden Rechner entscheiden.
     
  3. alioeolio

    alioeolio New Member

    ad 1) Nö, nix da. Mein Nokia mag meinen Apple nicht. Einzig die Fotos etc. von der Datenkarte kann ich auf meinen Apfel hieven. Aber keine Kontakte.

    ad 2) so ein.... (womit meine Hoffnung noch nicht gestorben ist! ;-))

    lg
     
  4. Batcomputer

    Batcomputer New Member

    Gib mal die genaue Bezeichnung deines Nokia-Handys an. Das dürfte evtl. weiterhelfen.
     
  5. MacS

    MacS Active Member

    Genau, denn wenn das Teil Bluetooth hat, und du mal genauer bei Nokia guckst, denn die haben eine Reihe von Plug-ins für iSync für ihre Handys, dann synce erst mit Adressbuch und dann mit dem iPhone. Dann hast du alle Kontakte, die auf Nokia UND Adressbuch waren, auch im iPhone.
     
  6. alioeolio

    alioeolio New Member

    Es ist ein 6085. Und dafür gibt's keine Apple-Software von Nokia. Ist also nix mit isync. Weder per Bluetooth noch mit Datenkabel. Das 6085 beendet die Bluetooth-Verbindung nach ein paar Sekunden wieder automatisch. :-(

    Ich hab das Problem aber nach langem Ausprobieren gelöst (Gott-sei-Dank regnet's bei uns schon den ganzen Tag in Strömen ;-)): Auf dem PC mit Nokia-Suite die Kontakte in einen Ordner kopieren, von dort per USB-Stick in den Apple rein und dann per Drag-and-Drop ins Adressbuch ziehen. Die vcf-Karte hat zwar nur 1kb, da sind aber trotzdem alle Informationen drin.

    Noch eine Frage: Welches Format müssen die Klingeltöne haben? Kann ich da auch mp3-Dateien nehmen?

    lg + thx
     
  7. Batcomputer

    Batcomputer New Member

    Du nimmst deine Audio-Datei (sollte nicht länger als 40 Sekunden sein) und importierst sie in iTunes als .acc-Datei (oder exportierst sie mit einem anderen Programm in dieses Format). Diese Endung benennst du in .m4r um und ziehst sie wieder in iTunes rein.
     
  8. BirolKöln

    BirolKöln New Member

    :cool::cool::cool::cool::cool:
    versucht es mal mit
    >Einstellungen>E-mail,Kontakte...>Sim-Importiren

    beimir hat das geklappt
    :cool::cool::cool::cool::cool:
     

Diese Seite empfehlen