iPhone mit zwei Mac's synchonisieren

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von frankvommond, 29. September 2008.

  1. frankvommond

    frankvommond New Member

    Hallo liebe Musikfreunde,

    ich bin einer der zufriedenen iPhone-User. :D (Ich denke, spätestens nächstes Jahr gibt’s iPhone frei für alle Netze...!)

    Bisher habe ich den gesamten Datenabgleich (via iTunes) über meinen iMac organisiert. Allerdings liegt meine Musik auf meinen wohnzimmerlichen MacMini. Über das Heimnetzwerk habe ich mir die Musik auf den iMac kopiert, die aufs iPhone sollte.
    Jetzt die Frage. Bequemer wäre es ja, kann ich meine Daten (iCal, Mail, Apps usw.) über den einen Mac und die Musik über den anderen Mac abgleichen könnte. Den MacMini würde ich gern nur für die Musik nutzen...

    Hat da jemand Erfahrungen? :confused: Ich möchte mir nicht meine Musik-Datenbank auf dem MacMini zerschießen. Ich habe auf dem Mini auch gekaufte Musik.

    Danke für Infos...

    LG
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Nee, das geht nicht. Zumindest nicht in dem Umfang, den du haben willst.

    Über den Push-Dienst von Apples MobileMe kannst zwar iCal und Adressbuch syncen, sowohl zwischen den Macs, als auch zum iPhone, aber Musik und Apps und alles, was sonst noch per iTunes gesynct wird, geht nur von einem Rechner aus, zumindest, wenn du automatisch syncst.
     
  3. MacS

    MacS Active Member

    Ünrigens, das Thema hatten wir hier schon paar mal. Nimm mal die Forumssuche, um evtl. weitere Hinweise zu bekommen!
     

Diese Seite empfehlen