iPhone Ortsbestimmung

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von XIII, 12. Mai 2008.

  1. XIII

    XIII New Member

    Bin ja stolzer iPhone-Besitzer und hab unlängst ein kleines aber feines Detail rausgefunden! Man kann ja mit der Anwendung "Karten" seine ungefähre Position bestimmen lassen. Diese ist allerdings ziemlich großzügig angelegt. Nutzt man allerdings nicht die Suchfunktion sonder die Routenfunktion, zeigt das Phone plötzlich ziemlich genau den Aufenthaltsort an! Sehr eigenartig :confused:
     
  2. K0Pi

    K0Pi New Member

    Kann ich so nicht bestätigen. Bei mir war es gerade beim Ausprobieren sogar eher anders herum. Hast Du es auf dem "platten Land" oder in einer größeren Stadt versucht, in der evtl. sogar die Ortsbestimmung mit WLAN funktioniert?
     
  3. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Bei mir zuhause z.B.wird immer ein Standort ungefähr 5 km von meinem eigentlichen Wohnort angezeigt. Da das System auf der Ortung durch die GSM-Funkzellen funktioniert, ist es eben nur so "ungefähr".
     

Diese Seite empfehlen