Iphone sendet und empfängt keine SMS

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von der umsteiger, 12. Dezember 2008.

  1. der umsteiger

    der umsteiger New Member

    Hallo,

    ich habe mich bereit erklärt das neue IPhone 3G eines Freundes zu konfigurieren.
    Es gibt folgendes Problem damit: Alles klappt außer der Empfang und Versand von SMS.
    Die Nachrichten-Zentralnummer von T-Mobile ist korrekt und das Phone habe ich auch schon mehrfach neu gestartet..., trotzdem kein Erfolg. T-Mobile kann mir nicht weiterhelfen.
    Hat jemand einen Tip?

    Gruß
    der Umsteiger
     
  2. DominoXML

    DominoXML New Member

    Hi,

    zwei Gründe fallen mir ein:

    1. Wenn der Flugmodus eingeschaltet ist geht SMS nicht.

    2. Im Tarif Complete S ist kein Freikontingent für SMS vorhanden und es kann sein, das SMS als Dienst erst über das T-Mobile Portal freigeschaltet werden muß.

    Checke mal die Punkte ab und melde Dich dann wieder.

    Gruß

    Volker
     
  3. der umsteiger

    der umsteiger New Member

    Danke für die Tips Volker..., das Problem lag darin, daß bei einer "Multi-Sim-Karte" der Dienst für SMS erst mit einem Code freigeschaltet wrden muss.
     

Diese Seite empfehlen