iphone und FireWire?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von turnt, 6. Juli 2008.

  1. turnt

    turnt New Member

    Moin Moin

    ich habe heute mal meinen Schreibtisch und dessen Inhalt aufgeräumt. Dabei sind mir 2 alte Docking-Startions meines alten iPods (3 Genereation) in die Hände gefallen.

    Jetzt meine Frage: Kann ich wohl die Docking Stations auch für mein iphone benutzen? Beide Docking-Stations sind über Fire Wire mit dem Computer zu verbinden. Funktioniert das wohl auch für das iphone? Anschlüssen sind ja im Prinzip die selben - halt alles Fire Wire.

    Danke für die Infos im Voraus!

    Gruss
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Laden ja, Syncen nein!
     
  3. turnt

    turnt New Member

    na laden ist doch schon mal prima! dann kann ich eins von den dingern in die küche stellen :)

    würde syncen gehen wenn ich mir noch ein usb-kabel besorge?
    oder ist der stecker der dockingstation wohl anders belegt?

    gruss
     
  4. MacS

    MacS Active Member

    Passt das USB-Kabel vom iPhone in die Docking Station? Dann probiere es aus, bevor du teuere Kabel kaufst. Jedenfalls bei den aktuellen Docking Station passt das Kabel sowohl auf den iPod/ iPhone, als auch auf die Docking Station. Geht das bei dir nicht, dann vergiss das ganz schnell. Aber beim bisherigen iPhone war doch eine Docking Station dabei. Wieso willst du eine alte Station benutzen? Du kannst das iPhone (wie jeden iPod) nur an einem Rechner Syncen, daher ist dein Vorhaben mir nicht klar!
     
  5. turnt

    turnt New Member

    Also um z.B. ein Dock mit auf Reisen zu nehmen ohne es ständig vom Computer abklemmen zu müssen. Meine Rechner sind alle untereinander angeglichen damit ich überall dran kann. Und zum einfachen Laden ohne den Computer anschalten zu müssen (alao per Steckdose).

    Ausserdem will ich eins von den 4 Docks die ich habe meinem Bruder geben - dann brauch der sich keins zu kaufen ;-)

    PS:
    Habe die alten Dockings grade mal mit dem aktuellen USB Kabel ausgetestet.
    Das iphone zeigt im Display: "Diese Hardware wurde nicht zur Benutzung mit einem iphone konzipiert."
    iTunes geht aber auf und zeigt alles brav an.

    PPS: Es lassen sich (ich habs grad getestet) alle Daten problemlos syncronisieren!

    Fazit: Einfach USB-Kabel kaufen :D

    und meinen alten ipod 15gb nutze ich jetzt per FireWire als externe Platte :D
     

Diese Seite empfehlen