Iphone

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von belkin, 5. Oktober 2007.

  1. belkin

    belkin New Member

    hallo...

    auch ich habe mir die neue MW geholt und wollte mein iPhone freischalten...leider klappt das ganze nicht, wie beschrieben...
    ich hatte auch schon einiges versucht...aber erfolglos.
    immer wenn ich iTunes starte, verbindet sich das iPhone wunderbar damit...ich hab dann auch wieder herstellen geklickt...das Iphone ist wieder wie normal und es erscheint auch das AT&T anmeldefenster...aber dann geht leider gar nichts mehr...

    ich verwende iTunes 7.4.2 und was sich auf dem iPhone befindet, da bin ich mir nicht sicher, weil ich das ja nicht sehen kann...

    wie gehe ich jetzt weiter vor? kann jemand helfen ?
     
  2. LatteJupp

    LatteJupp New Member

    Tolle Headline! :rolleyes:
     
  3. belkin

    belkin New Member

    super hilfe...
    was ist an der headline so toll?
     
  4. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Nichts. Wieso?
     
  5. robroy

    robroy New Member

    beim wiederherstellen musst du ja via kurzbefehl die "alte" FW draufspielen, hast du das richtig gemacht?

    iphone unlock

    evtl findest du da was oder bei iphone-forums.de
     
  6. belkin

    belkin New Member

    ich versuche die ganze zeit die alte version auf das IPhone zubekommen...leider werden bei mir die Downloads immer gleich entpackt...wie kann ich da ein dmg drauflegen...hab auch schon itunes auf die version 7.3.2 abgespeckt....
    wenn ich das phone anschliesse, sagt itunes mir, ich muss es wieder herstellen..am phone selber erscheint das kabel und das itunes symbol...dann klick auf wiederherstellen mit gedrückter alt taste aber ich komme nicht an die iphoneversion 1.0.2 ran, weil nirgens eine dmg datei finde...
    sorry ich bin da doch eher ein anfänger ...
     
  7. robroy

    robroy New Member

    geh mal auf diesen link und folge der B-Methode

    iPhone Dev

    sollte dein Mac das File gleich selbst entpacken würde ich dies "beheben" in dem du das entpackte file als kopie nochmals einpackst..verstehst du wie ich meine? dann hast du das original von apple & die kopie die du selbst wieder "eingepackt" hast. würde darauf acht geben dass du das zip.file gleich benennst wie das original von apple
     
  8. belkin

    belkin New Member

    und wie soll ich das einpacken? es entsteht da ja immer ein ordner. ich kann das kopieren , verschieben...oder soll ich das zipen...nur wie geht das?
     
  9. Fabolus

    Fabolus New Member


    indem du mit der rechten Maustaste auf das file klickst und Archiv von ´´so und so(wie das file eben heist)´´erstellen, wenn du das im menü nicht hast dann lad dir stuffit expander runter, ist ein einpack und entpack programm, hoffe ich konnte dir helfen.
     
  10. robroy

    robroy New Member

    hab jetzt den mac nicht vor mir, sollte aber soweit ich weiss ne funktion (ctrl+click auf den ordner) die es gleich einpackt direkt vom mac selbst aus (also ne funktion die standartweise auf dem mac ist) und sonst holst du dir von downloads.com oder wo auch immer ein mac kompattibles zip.programm
     
  11. joern99

    joern99 New Member

    hallo belkin,

    die Firmware kommt doch von Apple mit der Endung .ispw ... (damit mein mac das Ding entpackte oder als Archiv erkannte, musste ich erst die Endung .zip anhängen...)

    Wenn du wie schon vorher geschrieben genau nach "Methode B" vorgehst, brauchst du an der Firmware Datei nichts mehr zu ändern... weder packen noch entpacken... nur die Datei laden und irgentwo speichern. iTunes entpackt die Datei später selbst. Bei mir hat es mit Methode B funktioniert. Ich bin, nachdem ich Apptap installiert hatte, nur auf die Anleitung in der letzten "Mac Welt" umgestiegen und nun läuft das iPhone wie verrückt.
    ie Firmware gibt es unter http://appldnld.apple.com.edgesuite.net/content.info.apple.com/iPhone/061-3823.20070821.vormd/iPhone1,1_1.0.2_1C28_Restore.ipsw

    Mehtode B gibts es hier:
    http://iphone.fiveforty.net/wiki/index.php/Downgrade_from_1.1.1_to_1.0.2

    Wenn du auf deinem iPhone eine Anzeige hast, ein Kabel mit einem Pfeil Richtung iTunes Symbol, solltest du FirmWare 1.1.1 haben. Bei mir hat der Downgrade und anschliessend die Methode mit der Turbo Sim funktioniert...

    Ich hoffe das hilft dir weiter... oh und bei Methode B "unbedingt die Zeitangaben einhalten...."

    Gruß
    Jörn
     
  12. robroy

    robroy New Member

    sein problem ist jedoch dass es beim download das file gleich entpackt (also nach vollendung des loads) danach kann man ja kein zip mehr anhängen..somit muss er fast ein neues zip.file generieren..oder kann man beim mac (wüsste dies gerade nicht auswendig) vor beginn des downloads das file umbenennen? also wie z.B bei windows (f**k it!) muss man ja zuerst das speicherziel der datei angeben und kann da auch gleich das file umbenennen
     
  13. belkin

    belkin New Member

    ok...was das angeht., da bin ich auch schon weiter..hat etwas gedauert...

    ich hatte das phoe auch schon jailbreak technisch offen...aber dann ging es nicht weiter.
    die anleitung von MW klappt bei mir nicht, weil mein INdependence nicht die selben sachen kann wie das auf dem gezeigten video...auch nicht das programm, das auf der heft cd dabei war...schlechte sache das von MW...ich bin wirklich etwas enttäuscht...oder kann es sein das da eine andere version benutzt wurde ?
     
  14. belkin

    belkin New Member

    ...

    wie genau bist du vorgegangen ?
    ich kann leider schon nicht mehr genau sagen, was ich wann und wie oft gemacht habe...vieleicht liegt da auch der fehler...gibt es irgendwo eine anleitung für "idioten "...schritt für schritt, wo man sehen kann was geht...ich weiß, die anleitungen gibt es...jeder hier hat einen link dazu reingestellt..aber irgendie klappt das bei mir nicht...
     
  15. Hape

    Hape New Member

    Habe ich das eigentlich richtig verstanden, für diese Turbo-SIM-Methode braucht man zwingend eine AT&T-Karte?
    Ob das später auch mit einer Karte von der Telekom funktioniert bzw. wo könnte man eine "gebrauchte" SIM-Karte bekommen?

    :confused:
     
  16. belkin

    belkin New Member

    wenn ich mal über den punkt des jailbreak kommen würde, dann könnte ich dir dazu mehr sagen...aber ich scheitere schon beim jailbreak...das telefon geht immer wieder auf das kabel und itunes...hab das schon stundenlang versucht...aber nichts funktioniert...auch das drücken des unteren buttons und des hauptschalters bewirkt immer nur das gleiche...
    vielleicht kann mir jemand sagen, wo da der fehler liegen könnte...nach ca...32 std dauer ausprobieren schmerzt langsam der finger...
     
  17. Hape

    Hape New Member

    Den iTunes Helper hast du ausgeschaltet bzw. beendet?
     
  18. Celtic

    Celtic New Member

    Wie kann man sich nur so verennen. Wenn die das Ding nur mit einem Provider vermarkten wollen - sollen sie. Ich kann nicht verstehen wie man so geil auf das Teil sein kann, daß man sich es in USA für ein Schweinegeld (Transport, Einfuhrumsatzsteuer etc.) kauft um dann hier festzustellen - es geht nicht. Ihr könnt davon ausgehen daß Apple immer einen Weg findet euch den nächsten Update zu vermiesen wenn ihr das Teil nicht jetzt schon in ein brick verwandelt.
    Und wenn ihr nicht updated um das zu umgehen, müsst ihr dann mit den Fehlern leben. Tolle Sache :D :D :D :D :D

    Und das Alles um zu sagen ich hab auch ein iPhone :nicken: :nicken: :nicken: :nicken:
     
  19. belkin

    belkin New Member

    man kan sich das teil auch kaufen, wenn man in den staaten ist...und dann lohnt sich der preis in jedem fall...klar wußte ich das es schwer wird das teil zuknacken..aber das ist risiko...und wenn es klappt, dann ist doch gut...wenn nicht auch nicht schlimm...
     
  20. belkin

    belkin New Member

    itunes helper ist aus..wird jedenfalls nicht angezeigt....
     

Diese Seite empfehlen