iPhoto 08 - Fotos veröffentlichen - Web-Galerie

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von FGL, 20. August 2007.

  1. FGL

    FGL New Member

    Nun habe ich das neue iPhoto 08 installiert und so recht funktioniert es nicht:
    Wenn ich unter "Ablage" "Exportieren" auswähle, passiert überhaupt nichts.
    Und wenn ich eine Web-Galerie veröffentlichen will, dann kreisen stundenlang neben dem Namen der Web-Galerie die Übertragungspfeile, aber auch hier passiert rein gar nichts.
    Nur am Rande sei erwähnt, daß mir auch die Auswahl-Möglichkeit "Qualität" im Zusammenhang mit dem Erstellen der Web-Galerie nicht angeboten wird.
    (MacOS 10.4.10, funktionsfähiger .Mac-Account, DSL-Anschluß, iLife 08 wurde schon 2 x installiert, iPhoto Version 7.0.1)
    Weiß jemand, wo mein Problem liegt und wie ich es lösen kann ????
    Friedrich Günter
     
  2. FGL

    FGL New Member

    Nun habe ich den Fehler selbst gefunden:
    Ich hatte iLife 08 bzw. iPhoto 08 über eine bestehende Installation von iPhoto 07 installiert. Hierin waren wohl einige Export-Plugins, die iPhoto 08 nicht mag.
    Nachdem ich alle iLife-Komponenten gelöscht hatte (und damit auch alle alten Plugins) und iLife 08 komplett neu installiert habe, funktioniert auch der Export und die WebGallery.
    Friedrich Günter
     

Diese Seite empfehlen