iPhoto 1.1.1 Absturz

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von oliverio, 9. Mai 2002.

  1. oliverio

    oliverio New Member

    das update ist ja recht nett, aber beim abspielen eines albums hängt sich der rechner (imac 400 DV, 320 MB, 10.1.4)regelmässig beim dritten bild auf. es hilft nur noch die reset taste. ich habs bei mehreren alben (verschiedene fotos) versucht.
    weiss irgendjemand rat?
    oliverio
     
  2. Creatix

    Creatix New Member

    Hast Du es schon mit einer Erhöhung der RAM-Zuteilung für iPhoto versucht? Möglicherweise ist durch das Update eine vorherige Erhöhung wieder auf den Standardwert zurückgefahren worden? Just try and call back.
     
  3. oliverio

    oliverio New Member

    hallo creatix! Okay, wäre ich noch unter OS 9 hätt ich das gleich gemacht. Ich dachte unter X ist's damit vorbei. wie mach ich das eigentlich unter X? vielen dank im voraus....
    oliverio
    übrigens: ein interessanter hack. http://homepage.mac.com/jacksim/software/iep.html
     
  4. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    iPhoto ist nicht ok.
    Bei mir werden in der Slideshow einige Bilder dermaßen pixelig,das es schon wieder Kunst ist.

    Speicher weist das Unix dem jeweiligen Programm soviel zu,wie es braucht.Deswegen braucht man keine Speicherzuweisung machen,wie das unter OS 9 ist.

    Es gibt Programme,mit denen man das trotzdem tun kann.z.B. ProcessWizard.

    PS Das iPhoto den ganzen Rechner einfrieren läßt,so das man den Resetknopf drücken muß,kann ich mir nicht vorstellen.

    Hast Du es schon mal mit "sofort beenden " probiert?
     
  5. goldfinger

    goldfinger New Member

    Also vielleicht ein wenig offtopic:

    Ich habe bei der alten version das problem mit dem importieren:
    Immer wieder brichts iphoto ab mit dem hinweis das bilder
    beschädigt seien.
    Sei es von einer smartcart oder bilder von der festplatte.

    Hat das jemand das gleiche Problem?
    Wenn ja ist das in der neuen Version auch noch so?
     
  6. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    dieses Prob. hatte ich weder bei 1.0 noch jetzt mit 1.1.1

    von beschädigten Bildern erzählt mir nur Webmail was,wenn ich ein Photo in Webmail einbinden will.
     
  7. oliverio

    oliverio New Member

    im übergang zwischen 2 bildern hängt sich der rechner auf und es geht nichts mehr, kein esc, sofort beenden, etc. nur noch reset taste.was tun?
     
  8. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Apfel-Alt-ESC drücken.

    iPhoto deinstallieren und auf iPhoto 2 warten.
     
  9. oliverio

    oliverio New Member

    "Apfel-Alt-ESC drücken. " geht nicht

    "iPhoto deinstallieren und auf iPhoto 2 warten." geht perfekt!
     
  10. iAlex

    iAlex New Member

    Würd mich sogar gar nicht mehr wundern wenn das Teil G4 optimiert ist.
     
  11. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Es ist jedenfalls Scheiße.
     
  12. goldfinger

    goldfinger New Member

    Danke für die Antwort.
    Ist nur komisch.
    Entweder ist mein smartreader kaputt oder das medium.
    Ich habs auch mal an einer dose probiert.
    Genau das gleiche. Er konnte nicht alle Bilder importieren.
    Dann habe ich noch ein smartreader floppydisk.
    Da geht es wunderbar.

    Das seltsame ist nur das ich letztes mal mein rechner neu
    installiert habe und die alten fotos neu importieren wollte.
    Und iphoto meldete das Bilder "defekt" sind.
    Komisch komisch.....
     

Diese Seite empfehlen