iphoto 1.o canon ixus v2

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rpuslat, 20. Juli 2002.

  1. rpuslat

    rpuslat New Member

    Hallo Leute!
    Hilfe !!!!
    Ich habe mir eine Canon Ixus V2 gekauft. Weder iphoto noch image capture erkennen, dass eine Kamera angeschlossen ist, ich kann nichts importieren....
    Ich habe System 10.1.2 und iphoto 1.0 auf einem G4 933. Die Kamera ist am freien usb port der Tastatur angeschlossen.

    Was kann ich tun ?

    Mit der von Canon mitgelieferten Image Browser Software funktioniert der Import, aber ich würde natürlich lieber iphoto benutzen.

    Wer hat Rat für mich ?

    Danke,
    Rob
     
  2. Raphi

    Raphi New Member

    Am besten die neueste MacOS X-version verwenden. Vielleicht hilft ein Update auf 10.1.5 - weil in jeder neuen Version auch einige neue DigCam-Treiber eingebaut wurden.

    Ich habe eine ixus (1), da klappt das ganz gut.
    Es kann aber auch sein, dass deine ixus V2 noch zu neu ist.
     
  3. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Die Ixus-"Erkennung" ist erst ab 10.1.3 enthalten - da wirst du um ein Update nicht rumkommen oder das "Uralt-9" nehmen müssen ;-)
     
  4. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    beim letzten Update wurden Canontreiber für die neuen Digis bereitgestellt.
     
  5. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Und zwar hervoragend mit X.1.5 und iPhoto sowie Image Capture, ob wohl der Image Browser unter 9 echte Vorteile hat.
    Klein schnell und logisch !

    Nun kann ich auch mal mitreden ;-))
     
  6. rpuslat

    rpuslat New Member

    Hallo Leute,

    vielen Dank für eure Tips. Ich habe auf 10.1.5 upgedatet und jetzt funktioniert es prima. iphoto erkennt die Ixus V2 und startet wie gewünscht....

    Übrigens, was die Qualität der Bilder angeht, bin ich vollends mit der Ixus V2 zufrieden, und cool aussehen tut sie auch noch !

    Gruss an alle,

    Rob
     

Diese Seite empfehlen