iphoto 4 auf 4.0.1 upd.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Jasmin, 4. April 2004.

  1. Jasmin

    Jasmin IT-Kritikerin

    iphoto 4 auf 4.0.1 upd.

    hi; will iphoto 4 auf 4.0.1 updaten, aba der updater sagt "finds nich in '/programme'", habs aba genau da reingelegt! was hat apple da wieder verzapft?
     
  2. iGelb

    iGelb New Member

    iphoto keene Ahnung.

    Aba ich hab jetzt extra den Shockwave-Player für deine Homepage runtergeladen und jetzt komm ich nicht rein, weil ich nur nen G3 und keinen HAL 2002 habe, Mist.
     
  3. Jasmin

    Jasmin IT-Kritikerin

    Hab jetz Lösung: Es darf nicht anders heißen als "iPhoto"! (Hatte es mal in "iPhoto 4.0" benannt, was ja wohl mein gutes Recht ist.)
    Aber es kann doch nicht angehen, dass Apple derartigen Mist baut, oder? Als MacUser erwartet man unmissverständliches DragNdrop des Programms auf den Updater — oder wenigstens eindeutige Auswahl per althergebrachten Öffnen-Dialog. Could be that simple.
    Schande, Apple!
    Wir prangern das an.
    Denket differierend!

    @iGelb: LOL! Ich lass Dich da fei ned nei, äj.
     
  4. iGelb

    iGelb New Member

    -> Aber es kann doch nicht angehen, dass Apple derartigen Mist baut, oder?

    Der nächste Compi wird'n Hal 2002.
     
  5. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    WIR?
    … scheinbar hast du 's mehr mit dem Prangen als mit dem Lesen *g*
     
  6. Jasmin

    Jasmin IT-Kritikerin

    Na sieh mal an. An welcher Rotweinflasche prangst _du_ denn? Und was hat prangen mit anprangern zu tun? Hmm? Egal. Jedenfalls findest es offenbar gut, dass Apple’s Updater dümmer sind als andere. Interessant.


    @iGelb: ROFL! Du bist ein kleiner Sausebraus.
     
  7. iGelb

    iGelb New Member

    -> An welcher Rotweinflasche prangst _du_ denn?

    Würde mich auch mal interessieren. Bei mir ist es gerade ein 2000er Chateau Lagrange Les Tours, ein absoluter Knüller für seinen Preis :)
     
  8. Jasmin

    Jasmin IT-Kritikerin

    Aber bitte nur ein halbes Gläschen davon trinken, iGelb; sonst bekommst du einen Schwips!
     
  9. iGelb

    iGelb New Member

    -> sonst bekommst du einen Schwips!

    Schön gesagt, aber das wäre nicht weiter schlimm.
     
  10. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … kann man sehen, wie man will.
    Auszug aus der Hilfe:
    Die Ordner "Programme" und "Dienstprogramme"
    Im Ordner "Programme" befinden sich die meisten Ihrer Mac OS X Programme. Nahezu alle Installationsprogramme legen die Programmsoftware in diesem speziellen Ordner ab.


    wie kann ich in einer Strasse Frau Müller finden, wenn sie sich in Schulze umbenannt hat?

    btw: heute ist Bier-Abend :)
     
  11. Jasmin

    Jasmin IT-Kritikerin

    >>>Auszug aus der Hilfe:
    Die Ordner "Programme" und "Dienstprogramme"
    Im Ordner "Programme" befinden sich die meisten Ihrer Mac OS X Programme. Nahezu alle Installationsprogramme legen die Programmsoftware in diesem speziellen Ordner ab.

    Sieh an. Und ich darf nicht meine eigenen Unterordner anlegen und meinen Mac so einrichten, wie es mir passt. Alles klar. :rolleyes: Das erinnert mich an so manches: Die Hauptfestplatte hat gefälligst den Laufwerksbuchstaben "A:" zu erhalten, ein weiteres Laufwerk den Laufwerksbuchstaben "B:" etc.pp., gelle? Nee, lass ma. We shall prevail!


    >>>wie kann ich in einer Strasse Frau Müller finden, wenn sie sich in Schulze umbenannt hat?

    Mittels Finder zum Beispiel. Gescheite Installierer haben keinerlei Problem damit. Was soll die Frage?
     
  12. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … na, lassen wir das!
    Ich habe die iApps (AppleApps) nicht in Unterordnern liegen und brauchte deshalb hier noch nie eine Frage posten wie : "Hilfe, Softwareaktualisierung funzt nicht" oder "Hilfe, Updater kann Programm nicht finden".

    Einen schönen Abend noch und eine aufregende Woche
    wünscht R.
     
  13. iGelb

    iGelb New Member

    Bei mir hat auch das lustige Umbennen à la "Winzigweich Wort" und "Fotogeschäft" und "Bild Fertig", wie ich es unter 9 noch gerne betrieben habe, seit X sein Ende. Der Preis des Fortschritts ... der Hal 2002 macht's dann wieder anders ;)
     
  14. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … das kannst du alles so machen wie bisher!
    Nur eben explizit nicht mit den Apple-Programmen und ganz, ganz wenigen Ausnahmen anderer Anbieter.
     
  15. Jasmin

    Jasmin IT-Kritikerin

    Nö, wieso denn? Was wollt ihr denn noch? Ging doch. Problem hat sich erledigt. Habs auch wieder in meinem Unterordner drin. Wäre halt schön, wenn Apple mal gescheite Installierer böte — so wie andere Hersteller auch. Lasst Ihr etwa alles "offen" in _einem_ einzigen Programmeordner? Dessen Listenansicht muss ja schön lang sein. Dann wünsch ich dort mal gutes Zurechtfinden. Gudnacht!
     

Diese Seite empfehlen