iPhoto 4 auf Panther...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Elefant, 1. Oktober 2004.

  1. Elefant

    Elefant New Member

    Hallo,
    ich bin mal wieder am Rand des Wahnsinns...
    gestern waren die Bilder noch da, heute findet iPhoto nichts mehr...
    Wo sind die Bilder geblieben??? Bisher habe ich nichts gefunden! Sie müßten doch noch auf der Platte stecken, oder? Aber wo???
    Gibt`s einen heißen Tip (oder ein besseres Programm für iPhoto)???
    Grüße
     
  2. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Hast du mal in deinem User-Ordner unter "Bilder/iPhoto Library" geschaut?
     
  3. Elefant

    Elefant New Member

    Ha, habe ich, ist aber nichts drin...
    Nach einer Stunde ergebnislosen Suchens habe ich aufgegeben!
    Gibt es vielleicht ein besseres Programm???
    Es ist wirklich zum Mäusemelken mit diesen Knispelkästen (vor allen Dingen wenn man Laie ist...).
    Grüße:party:
     
  4. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    stimmt nicht. nutzt man in iview nur das was iphoto kann, so ist iview wesentlich einfacher und vor allem viel komfortabler. am besten gleich iview media pro kaufen. kann im gegensatz zu iphoto und iview auch raw + nef importieren und verarbeiten.
     
  5. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    ist bei arktis 20euro billiger wie bei application soft direkt.
     
  6. alberti11

    alberti11 New Member

    iView ist super!!
    Alles geht zack,zack.
    Noch nie Absturz oder Datenverlust.
    Nutze allerdings auch nur die Kernsachen.

    Ali
     
  7. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    der geschwindigkeitszuwachs von iview im vergleich mit iphoto ist genial. mit fast 11000 fotos in den katalogen gehts wirklich zack zack ... ich kanns nur empfehlen.
     
  8. Elefant

    Elefant New Member

    Grüß Euch,
    werde iView mal probieren!
    Mir ist noch aufgefallen, daß das Versenden von Fotos aus iPhoto mit Mail sehr lange dauert, Bei ca. 160 KB habe ich den Eindruck, daß Mail mindestens 3x länger dauert als das Versenden mit Outlook Express (unter OS 9.2.2), kann das angehen??? Gibt es ein schnelleres Mailprogramm für das Versenden von Fotos???
    Gleich noch eine Frage:
    - ich brenne meine Fotos auf CD (alles JPEGs), jetzt träume ich von einem DVD-Recorder (um einiges aufnehmen zu können und um Bilder am Fernseher betrachten zu können als Schwerpunkt). Was gibt es da zu beachten, damit ich keine Pleite erlebe...
    Bin gespannt...:party:
     
  9. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    .. kannst du dir hier downloaden und testen. wenn du keine RAW formate verarbeitest reícht iview - wenn du RAWs verarbeitest brauchst du iview media pro ... das prog ist genial und wenn du dich reingearbeitet hast willst du nie mehr zu iphoto zurück.

    :) :) :)
     
  10. Elefant

    Elefant New Member

    Scheint wirklich ein prima Programm zu sein. Teste noch...
    Besten Dank!!!
     
  11. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    ...zum drucken kannst du dir mit einem editor (bbedit z.b.) ganz easy eigene druckvorlagen (12x16, 15x20 usw) mit.txt oder.text erstellen. text edit ist zwar im handbuch angegeben, funktioniert aber leider nicht. was bei mir ein bischen hakelt ist die diashow. liegt aber hoffe noch ich an mir.
     

Diese Seite empfehlen