iPhoto 4: Bilder nicht löschbar dank intelligenter Alben?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bullitt168, 24. März 2004.

  1. bullitt168

    bullitt168 New Member

    Hallo! Ich verwende hier iPhoto 4.01 unter 10.3.3 und hab folgendes Problem: Ich sortiere meine Bilder in Alben, die nicht "intelligent" sind. Des weiteren habe ich ein intelligentes Album, mit der Regel "Album ist nicht beliebig". In diesem Album landen automatisch alle Bilder, die ich noch nicht von Hand in andere Alben einsortiert habe. Mein Problem ist jetzt folgendes: Wenn ich Bilder löschen möchte, egal ob aus meinen manuellen Alben oder aus dem intelligenten Album, und ich sie in den Papierkorb schiebe "greift" sofort das intelligente Album ein und holt die Bilder aus dem Papierkorb heraus, so daß die Bilder in dem intelligenten Album landen.

    Meine Frage nun: Wie kann ich es erreichen, daß ich uneinsortierte Bilder in einem Album automatisch sammeln kann, aber gleichzeitig auch noch Bilder löschen kann?
    Eine Regel für intelligente Alben bezüglich des Papierkorbs gibt es so wie ich das sehe leider nicht...

    Danke schonmal im Voraus, Bullitt!

    Nachtrag:
    Eine Möglichkeit gibt es natürlich: Indem man dem intelligenten Album jedes manuelle Album einzeln beibringt, aber dann müsste man bei jedem neuen Album das intelligente Album abändern und das halte ich für aufwendig, immer dran denken zu müssen...
     
  2. bullitt168

    bullitt168 New Member

    ...ja stimmt, das geht ist aber sehr unübersichtlich: Ich habe z.B. viele sehr ähnliche Portraits einer Person und will bestimmte Aufnahmen löschen. D.h. ich muss erst in der (sehr üppigen) Libary die Photoserie suchen, dann per Schieberegler auf eine sehr große Ansicht zoomen um Detailunterschiede zu finden und dann in den Papierkorb schieben. Besonders nervig ist das, wenn ich mehrere Bilder aufeinmal löschen will ohne jedes Bild einzeln in den Papierkorb zu schieben. In den Alben, wo nur wenige Bilder drin liegen geht das alles wesentlich flotter (bis auf besagtes Problem halt).

    Bullitt
     
  3. bullitt168

    bullitt168 New Member

    Hmmm... Ich denk mal, daß ich dann so ähnlich verfahren werde und wohl mir auch mal iview genauer anschauen muss..

    Danke, Bullitt!
     

Diese Seite empfehlen