iphoto 4.x

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von SRALPH, 12. Februar 2005.

1. SRALPH

SRALPH New Member

durch mehrere backups haben sich im laufe der zeit unterschiedliche iphoto ordner angesammelt und nun möchte ich gern, weil an dem mac auch mehrere user angelegt sind, alle bilder in einem ordner unter einem user zusammenlegen, aber da tauchen doch ein paar problemchen auf :confused:

in iphoto habe ich die bilder, welche ich auch haben will, aber in dem ordner sind, trotz löschen, auch noch die alten bilder vorhanden. zusätzlich gibt es auch noch ordner, worin sich ein weiterere ordner "data" befindet und eh ich alle bilder verliere, frage ich hier mal kurz an:

wie kann ich es anstellen, dass ich genau das verzeichnis der aktuellen bilder habe in dem ordner "bilder" ohne irgendwelche überflüssigen bilder bzw. ordner?

RALPH

2. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

indem du iphoto aufmachst, den ordner öffnest, auf dem desktop einen neuen ordner anlegst, die fotos in iphoto markierst, die fotos mit der maus nimmst - und in den neuen ordner legst. dort sind jetzt die fotos die du in deinem ordner hast ... aber nicht mehr die original, die thumbs und der ganze schmodder den iphoto so anlegt. achtung: falls du wert auf die originale legst, musst du dir in der library in mühsamer kleinarbeit die originale zusammen suchen und in einen ordner legen ...

3. SRALPH

SRALPH New Member

und genau dies mache ich jetzt mit 2ooo bildern ;(

4. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

mal so als tipp ...

leg dir doch einen archiv ordner an. wenn du wieder mal fotos lädst, dann lade mit digitale bilder. direkt in deinen archiv ordner. den nimmst du dann und wirfst ihn in iphoto ... dann hast du deine gesamten originale gesichert bevor iphoto sie verwurstet.

5. SRALPH

SRALPH New Member

dies ist wirklich eine gute idee und wie importierst du die bilder von dem volumen (deiner digicam)?

RALPH

6. SRALPH

SRALPH New Member

das nächste problem ist auch noch, dass iphoto von allein bei bestimmte bildern auch noch eine kopie a la dcf012_1 anlegt und ich dann in iphoto diese bilder doppelt habe :confused:

RALPH

Diese Seite empfehlen