iPhoto 403 update

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Teste, 18. August 2004.

1. Teste

Teste New Member

Hallo leute,

habe gerade das neue update 403 für iphoto instaliert und das programm will jetzt nicht meh starten. woran kann dies liegen?

2. ManU

ManU New Member

habe ich auch schon mal gepostet! hat sich aber keiner drauf gemeldet! ich hab seit 4.0 probleme mit jedem update! ich muss immer wieder auf 4.0 gehen. sowohl das icon im dock ist nach nem update ein generisches und das programm öffnet sich nicht mehr! alles ohne irgendne meldung!

vielleicht erreichen wir hier zu zweit mehr!?! :O)

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Gerne, wenn ihr uns vorher verratet, ob ihr iPhoto umbenannt oder woanders hin als in den Programme-Ordner verfrachtet habt. :cool:

4. Teste

Teste New Member

Ja das stimmt, hab dieses problen schon beim letzten update.

das programm hab ich noch nie umgenahnt und es befindet sich auf der richtigen stelle.
    habe einfach keine ahnung warun dies nicht starten will?

5. ManU

ManU New Member

dito! liegt alles vorschriftsmäßig am richtigen ort. natürlich nicht umbenannt! würden wir uns sonst ans forum wwenden, wenn es einfach wäre? =)

6. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Schon mal versucht, die iPhoto-Prefs zu müllen?

HD > dein Name > Library > Preferences > com.apple.iPhoto.plist

7. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Hatte/habe ich auch immer wieder mit iPhoto...

Es half nur, die Rechte mit dem "Festplattendienstprogramm" bzw. dem "Disk Utility" von der OS X-CD aus zu reparieren...

Es werden dann tausende Rechte korrigiert, alle in /Applications/iPhoto/...

Komischerweise funktionierte die Repariererei ((c)2004 by Napfekarl) auch nur, wenn meine externen Platten ausgeschaltet waren.

Ciao
    Napfekarl

8. ManU

ManU New Member

na dann wolln mer mal disk utilitysieren!

Diese Seite empfehlen