iPhoto 5.0.1 oft sehr zäh

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von WH, 29. März 2005.

  1. WH

    WH New Member

    Hallo iPhoto-Anwender,

    für das neue Programm sind 2000 Bilder eigentlich kein Problem, trotzdem habe ich oft folgende Schwierigkeiten:
    Nach dem Importieren neuer Bilder klicke ich zu erste in der Information auf Titel um den Bildtext einzugeben.

    Die Programmreaktion ist ein grauhinterlegen der Zeilen Datum bis Größe und zurück zum Titel, das alles im zwei- bis drei-Sekundentakt. Zum Schluss darf ich dann endlich mit dreifach Klick den Titel eingeben.
    Dabei scheint der Ablauf manchmal zusehend langsamer zu laufen.

    Erst ein Neustart lässt es wieder flüssig laufen.

    Jetzt muss ich noch sagen, dass ich oft den Rechner (G4/800 MP, 1,5 GB) über Tage im Ruhrzustand übernachten lasse, was aber scheinbar nicht unbedingt mit dem Problem zu tun hat.

    Bin ich damit alleine, oder ärgern sich auch andere damit. Hat jemand ein Lösung?

    Gruß WH
     

Diese Seite empfehlen