iPhoto 5 ...Problem bei Diashow-Wiedergabemodus

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von spektra, 3. Februar 2005.

  1. spektra

    spektra New Member

    Hoffentlich kennt jemand die Ursache dieses Problemes. Habe gerade ...nur so als Test....fünf Fotos in iPhoto 5 geladen und wollte eine kleine Diashow damit kreieren.
    -Soweit alles kein Problem...auch in der Vorschau läuft alles perfekt...und dann WIEDERGABE:-(

    Der Bildschirm bleibt einfach schwarz:crazy:

    Woran könnte das liege:confused:
     
  2. dawys

    dawys New Member

    Kein G4 Rechner und Übergänge mit Effekt eingestellt?
     
  3. spektra

    spektra New Member

    - Der Rechner ist ein G3 (kann man das unter iPhoto einstellen?)

    -Übergange .... ist auf Standard (Überblenden) gestellt.
     
  4. spektra

    spektra New Member

    Meine weiteren Einstellungen:

    - Jedes Dia 5 Sekunden anzeigen
    - Diashow wiederholen
    - Ohne Musik
    - Diashow-Format=Aktueller Monitor



    .....und wie gesagt, Vorschau läuft...und wenn ich eine Musik dazuschalte, läuft diese bei der Wiedergabe...aber eben ohne Bilder...nur ein schwarzer Bildschirm;(
     
  5. dawys

    dawys New Member

    "iLife '05 Systemvoraussetzungen

    Macintosh Computer mit PowerPC G3 (400MHz oder schneller), G4 oder G5 Prozessor

    600MHz G3 (oder schneller) für GarageBand erforderlich

    G4 oder G5 für GarageBand Software-Instrumente und erweiterte Fotobearbeitung mit iPhoto 5 erforderlich"

    Die erweiterte Fotobearbeitung bezieht sich scheinbar auch auf Übergänge
     
  6. spektra

    spektra New Member

    Bei mir: G3, 400MHZ, 1GB RAM


    Das kann doch nicht sein, dass alles ausser der Wiedergabe an iPhoto läuft?
    - Falls doch....DANKE APPLE:angry: ....grrrrrrrr
    =Schei** Firmenpolitik! (Eine Diashow ist doch wahrhaftig nicht etwas, was riesige Ressourcen verschluckt)

    Dann werde ich schnellstmöglich zu iView MediaPro zurückkehren!
     
  7. akiem

    akiem New Member

    die diaschauen in iphoto 5.1 laufen problemlos mit allen übergängen, ken burns effekt, musik und allem was dazughört.
     
  8. spektra

    spektra New Member


    ....also muss doch etwas anderes nicht in Ordnung sein.?. Was könnte denn so etwas verursachen, dass einfach nur ein schwarzer Bildschirm kommt aber nix Diashow:confused:
     
  9. dawys

    dawys New Member

    Aber nicht auf allen Rechnern.
     
  10. spektra

    spektra New Member


    Also jetzt mal bitte zur Klärung
    - Akiem...hast du ein G3 400MHZ Compi auf dem iPhoto 5 läuft (inkl. Diashow)???

    - Oder hat jemand anderes eine solche Maschine, auf der die iPhoto-diashow läuft???
     
  11. akiem

    akiem New Member

    nein. 475 er pizzaschachtel geht z.b. nicht.
    bei einem macuser wir vorausgesetzt, dass er die readme lesen kann.
     
  12. spektra

    spektra New Member



    Hey, jetzt bitte nicht so cool tun! Akiem liest du wirklich jedes RadMe, bevor du ein Programm installierst? Ich habe jedenfalls schon so oft einfach auf weiter geklickt, damit die Installation vonstatten geht.
    Und bei IPhoto habe ich doch tatsächlich (staun, staun) die Installationsvoraussetzungen vorher zur Gemüte geführt und eigentlich gutgläubig gedacht, dass das ... (Macintosh Computer mit PowerPC G3 (400MHz oder schneller), G4 oder G5 Prozessor) ...bei meinem Pismo eigentlich laufen sollte.

    - Wer hätte den gedacht, dass die Diashow unter erweiterte Fotobearbeitung nicht funktionieren sollte:crazy: Dafür sehe ich immer noch keinen Grund, dass eine solch kleine Aktion, die wirklich nicht speicherfressend ist, einfach nicht gehen sollte.....ausser eben der "Kauf NEU-Hardware" - Philosophie von Apple;(
     
  13. spektra

    spektra New Member

    ....mein Verdacht verhärtet sich, dass nicht die Systemvoraussetzungen an dem Problem die Ursache sind.

    - Habe gerade iPhoto 4 vom Backup geholt und mal eine Diashow ausprobiert...und siehe da....GLEICHES PROBLEM = nur ein schwarzer Bildschirm;(


    Ich vermute, dass ein Systemtool da irgend etwas behindert. Vorstellen könnte ich mir das "liebe" ShapeShifter-Tool. Da beim starten beider iPhoto Versionen automatisch eine Meldung kommt, dass ShapeShifter ausgeschaltet wurde.

    -Hat denn niemand von euch je etwas ähnliches erlebt?
     
  14. stocky2605

    stocky2605 New Member

    Ja, ich hab auch schon viel erlebt, mit 3rd Party Tools. Neuester Hit: Wenn MenuCalenderClock läuft, geht der automatische Software Update von iCal nicht.

    Geht aber auch ohne 3rd Party: wenn Apple X11 und Bluetooth gestartet ist, bleibt nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand der Bildschirm gelegentlich schwarz aber der Mauszeiger ist zu sehen. Sachen gibts...
     
  15. dawys

    dawys New Member

    Also ich habe es jetzt auf einem iBook G3 600 (8MB Graka) getestet, Diashow mit Überblendungen läuft, andere Übergangseffekte nicht.

    Hast Du es schon unter anderem Benutzer probiert?
     
  16. spektra

    spektra New Member


    Nein....auf meinem Pismo gibt es nur einen einzigen Nutzer.
     
  17. spektra

    spektra New Member

    .........super!.....genial!........danke Apple!....nach dem neusten Update auf 5.0.2 läuft die Diashow nun auf meinem G3 absolut problemlos.:)
     

Diese Seite empfehlen