iPhoto 5 und Ixus 40

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Funmap, 6. Februar 2005.

1. Funmap

Funmap New Member

Hi, seit Installation des neuen iPhoto klappt der Import mit meiner Ixus 40 nicht mehr. Die Kamera wird zwar erkannt, aber wenn ich importierten anklicken, passiert nichts mehr. Weiß jemand, woran dies liegen kann?

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Was passiert denn, wenn du probeweise mal "Digitale Bilder" startest und damit deine Bilder lädst?

Ist denn iPhoto als "default" für den Bilderimport eingestellt?

3. Funmap

Funmap New Member

Beide Programme stürzen beim import ab. dies hatte ich allerdings unter iphoto 4 auch schon mal, musste dann die software noch mal neu installieren. mit meiner exilim hatte ich solche probleme nicht :-(

4. macixus

Welche Software installieren? Die von Canon? Die brauchst du zum Photo-Import nicht.

5. Funmap

Funmap New Member

Nein, iPhoto meine ich. Die Ixus macht echt super Bilder aber ich glaube ich gebe auf und gehe zurück zu Casio!

6. macixus

Nicht so schnell...:embar:

- Ixus per USB an den Mac.

- Ixus einschalten Wahlscheibe auf "Wiedergabe".

- "Digatale Bilder" (Image Capture) starten (ist in deinem Programme-Ordner).

Und jetzt beschreib' mal, was dann passiert.

7. Funmap

Funmap New Member

Es gibt 2. Versionen:

Beim ersten Starten wähle ich die Bilder aus, er startet den Import und das war es. An der Kamera blinkt dann auch kein Licht mehr. Dann breche ich ab. Beim zweiten Versuch erkennt er die Kamera nicht mehr und ich muss einen Neustart machen :-(

8. macixus

Beim ersten Starten von was?

Nimm' doch mal bitte "Digitale Bilder" und nicht iPhoto. Dann sehen wir auch, ob deine Kamera richtig erkannt wird. Und wähle mal nicht einen Teil deiner Bilder aus, sondern lade alles, was du auf der Karte hast, auf deinen Mac (am besten dazu einen Ordner auf dem Schreibtisch anlegen).

Und nochne Frage:
    wo hast die Kamera angeschlossen? Wenn's an der Tastatur ist, nimm' einen anderen Port. Der an der Tastatur hat (zu) wenig Saft.

9. Funmap

Funmap New Member

Das wars: Ich hatte die Kamera an einen USB-Hub angeschlossen, und da war wohl zu wenig Saft hinter. Nun funzt alles prima (beide Programme) und die Ixus kann bleiben :klimper:

10. macixus

Halleluja! :)

Und ich hätte schon beinahe meinen Nick geändert...

11. turik

turik New Member

12. macixus

Du weißt aber schon, dass diese Ixus ohne jedes optisches Zoom auskommen muss?

Ich sag' das nur, damit das Robidogsäcklein nicht weint. :klimper:

13. turik

turik New Member

Ich habe es gemerkt. Deal ist geändert.
    Es wird die IXUS 40.

Will ich schon tzuuumen können, wenn was Hübsches vor die Linse kommt.
    :D

14. macixus

Huuiiiiii, das ging aber fix! Nur 15 Tage - bist du sicher, dass du Schweizer bist? :cool: :D :cool:

15. turik

turik New Member

Es ist noch schlimmer, als Du ahnen konntest: Ixus 500.

(Jede Stunde ein neuer Entscheid...)
    :sabber:

16. Macci

Macci ausgewandert.

Und übermorgen dann doch ne Sinar :D

17. macixus

Dies ist noch besser als die Ixus 40. Wäre für deine Bergpratzen eh zu winzig gewesen. :)

18. turik

turik New Member

Nein, Sinar is nich'.
    Ich habe schon genug zu tun mit meiner EOS10d, die ist mit den feinen Wechselobjektiven für mich das absolut oberste Ende der Stange. (...und fordert mich am intelläcktuellen Limit)

Die kleine Hosensackkamera soll wie das Handy einfach zur Hand sein, falls mal...
    Und trotz Winzigkeit ist Zoom schon nötig, damit ich die Ausschnitte vergrösseren kann – und so.

19. Macci

Macci ausgewandert.

...alles ne Frage des Hosensacks...
    :angeberfresse:

20. macixus

Bei "und so" fällt mir ein, dass es für die Ixus 500 ein super Unterwassergehäuse gibt - für die Nixenausschnitte und so.

Diese Seite empfehlen