iPhoto 5 und Probleme mit Homepage!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Superboy, 5. Februar 2005.

  1. Superboy

    Superboy New Member

    Hallo Leute

    Wenn ich Bilder mit iPhoto auf meine Homepage stellen will verbindet er mich ganz normal. Allerdings werden bei dem darauffolgenden Fenster die Bilder nicht angezeigt, sondern nur der Name. Auch die Auswahl für 2 oder 3 Columnes ist nicht aktiv. Ebenso geht das Themes-Fenster nur ca. 1cm auf und es lassen sich auch keine Themes auswählen. Wenn ich dann trotzdem auf Publish klicke transferiert er auch die Bilder aber kommt zu keinem Abschluss, also transferviert ewig – folglich sind die Bilder auch nicht auf der Homepage.
    Hat jemand ähnliche Probleme oder sogar die selben und vielleicht auch schon eine Lösung parat.

    Superboy bedankt sich brav
     
  2. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    .... problem nummer 486.
     
  3. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Bisschen mehr Butter bei die Fische wär nicht schlecht...:klimper:

    - Von welchem iPhoto redest du? 4 oder 5?

    - Nutzt du die Sync-Funktion von iDisk <> dein Mac?

    - Schon mal die Prefs von iPhoto geschreddert?
     
  4. Superboy

    Superboy New Member

    Hallo Macixus

    ich rede von iPhoto 5. Die sync-Funktion verwende ich und die Prefs habe ich schon gelöscht.
     
  5. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Sorry Superboy, stand ja groß und fett in der Überschrift. Aber gestern war es schon spät und ich hatte wohl noch Konfetti und Luftschlangen auf der Brille...:embar:

    Aber zurück zum Thema:
    - iPhoto befindet sich bei dir im Programmeordner oder irgendwo anders?
    - Hast du mal versucht, irgendwas anderes auf deine iDisk zu transferieren und da klappt alles?
    - hast du dein iPhoto schon auf 5.0.1 upgedated?

    Ich vermute nämlich, dass deine Probleme nicht mit iPhoto, sondern mit deinem .Mac-Account zusammenhängen. Apple hatte da kürzlich Umstellungen vorgenommen, die nicht bei allen Usern "glatt" abgelaufen sind.
     
  6. Superboy

    Superboy New Member

    hallo Macixus

    iPhoto befindet sich im Programmordner und upgedated auf 5.01 habe ich auch. Durchaus möglich das es am .mac-Account liegt obwohl die Syncronisationen alle funktionieren. Aber was kann ich tun wenns wirklich am .mac-Account liegt?

    Gibts da ne Lösung?

    Gruß Superboy
     
  7. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Probier' doch einfach, deine Bilder nochmal hochzuladen (ggf. benennst du das entsprechende Album um, damit iPhoto bzw. die iDisk nicht "verwirrt" werden).

    Vielleicht war ja der Apple-Server etwas "kränklich" zum Zeitpunkt deines ersten Versuchs.

    Achja: und in dem hochzuladenden Album waren alle Bilder ausgewählt, bevor du auf "Homepage" geklickt hast?
     
  8. Superboy

    Superboy New Member

    Macixus hast du eigentlich einen iChat-Nick?

    Wäre vielleicht besser, wenn ja komm doch mal kurz in den Macwelt-Chat da bin ich jetzt gerade

    Gruß Superboy
     
  9. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Ich hasse Chat! :cool:

    Ausserdem wollen andere ja auch was erfahren bzw. lernen, falls sie vor ähnlichen Problemen stehen.
     
  10. Superboy

    Superboy New Member

    Ok, kann ich verstehen.

    Also auch wenn ich alle Bilder im Album ausgewählt habe und auch zu einem anderen Zeitpunkt es ausprobiere es geht nicht. Die Bilder werden bei dem darauffolgenden Fenster nicht angezeigt, genau wie die Themes und wenn ich auf Publish klicke transferiert er die Bilder zwar bleibt aber bei diesem Balken stehen und nichts tut sich.
     
  11. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Shit.

    Bin mit meinem Latein am Ende. Vielleicht fällt mac_heibu oder einem anderen noch was ein, wenn er vom Kirchgang zurück ist...
     
  12. Superboy

    Superboy New Member

    Alles klar,

    ich sage trotzdem danke.
    Sag bloß du warst nicht in der Kirche:party:

    Werde es weiter probieren.

    Gruß Superboy
     
  13. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Ich werd' mal im Laufe des Tages ein Album von mir hochladen. Mal sehen, vielleicht fällt mir dann noch was ein.

    P.S. Ich gehe immer in die Morgenandacht um 5 Uhr, da ist es nicht so voll. :cool:
     
  14. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Leider fällt mir nix ein, da ich .mac nicht habe und auf iLife 05 NOCH IMMER WARTE!!!
     
  15. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Ich habe jetzt mal testweise 42 Bilder auf meine Homepage transferiert. Die einzige Verzögerung, die auftrat, war, dass es eine halbe Minute zum Update der "Themes" gedauert hat. Der Rest lief ab wie Schmidts Katze...

    Zur Erbauung* was zum Gucken:
    http://homepage.mac.com/macixus/PhotoAlbum73.html

    (iMac20, MacOS 10.3.7, iPhoto 5.0.1)

    P.S. Zwei Dinge fallen mir doch noch ein:

    - hast du an deinem Mac irgendwas eingestellt, was den "Upload" betrifft?
    - gib' noch mal in den Systemeinstellungen bei .Mac deinen Benutzernamen und dein Kennwort ein. Dann vom System ab- und wieder anmelden und nochmal probieren. Vielleicht liegt ja der Hase bei der "Identifikation" im Pfeffer...



    *ja, ich kann sowas von fies sein... :embar:
     
  16. ThomasR.

    ThomasR. New Member

    Ich habe exakt das gleiche Problem wie Superboy.

    Ich habe schon einiges ausprobiert, ich habe sogar das GANZE
    System neu installiert !!
    Es geht nicht.
    Aber mit iPhoto 4 kein Problem.

    Nun hadere ich mit meinen 5 iPhotos Librays , plus Backups.

    Hat jemand vielleicht schon eine Problemlösung gefunden ?
    Superboy, was ist bei Dir ?

    ;(
     
  17. Superboy

    Superboy New Member

    Hallo Thomas

    immer noch dasselbe. Habe leider auch noch keine Lösung. Vielleicht probiere ich mal die Ab- und Anmeldung aus welche Macixus vorgeschlagen hat.

    Gruß Superboy
     
  18. ThomasR.

    ThomasR. New Member

    Schade ,
    mir fällt leider nichts mehr ein.
    Was soll man auch noch machen, ich habe ja sogar das ganze System neu installiert .
    Und da es mit iPhoto 4 geht,
    muss es wohl eindeutig an iPhoto 5 liegen.
    ;(

    Warten wir mal ab, vielleicht kommt noch ein kleines update, irgendwann .........
     
  19. stefan

    stefan New Member

    hatte massive probs mit der aktualisierung meiner library von 4 nach 5. der hp upload funktioniert jetzt aber. testet doch mal, ob sich fotos aus einer ganz frischen library hochladen lassen. also alte library umbenennen und ein neues archiv anlegen lassen und ein paar fotos importieren. habe den verdacht, dass iphoto 5 unter umständen bei der aktualisierung älterer librarys mist baut, was zu den unterschiedlichsten fehlern führen kann. insbesondere die aktualisierung der alben scheint probematisch zu sein.

    gruß

    s
     
  20. ThomasR.

    ThomasR. New Member

    Danke !
    Ja, das hatte ich gleich als erstes ausprobiert, da ich sowieso mehrere Librarys habe.

    Neue Library angelegt, paar Fotos importiert und nix ;(

    Mit meiner iDisk ist sonst alles in Ordnung .

    :confused:
     

Diese Seite empfehlen