iPhoto 5

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Phil, 3. Februar 2005.

  1. Phil

    Phil New Member

    habe gerade dieses programm installiert, und bin absolut begeistert. ich weiss nicht was man noch mehr haben will, ich habe jetzt ueber 2000 bilder meiner 6 MP SLR (jpg und RAW) darein kopiert, und es flutscht immer noch wie schmierseife. irre, jetzt wechel ich von iview media pro wieder zu iPhoto zurück.
     
  2. ©®!

    ©®! New Member

    Hi!

    Sag, stimmts, daß man dafür unbedingt OS 10.3 braucht oder gehts auch mit 10.2.8?

    thx
     
  3. MacGenie

    MacGenie Quad Mac User

    Mac OS X v10.3.4 or later steht auf Apple Seiten .

    Vielleicht geht es doch mit 10.2 ... aber ich glaube eh nicht.

    Warum kaufst du dir nicht Panther?
    Oder wartest du sicher auf Tiger? ;-)
    Hast wohl Angst vor Panther gehabt, hihi ...
     
  4. Macsilencer

    Macsilencer New Member

    Panther ist nicht mal 64Bit system fähig...

    auf meinem G5 läufts zwar
    hab aber massive probleme

    10.3.7 Update ist zwar besser als 10.3.6 aber im generellen geht das 10.3.6 besser
     
  5. kawi

    kawi Revolution 666

    Dann liegt bei dir etwas anderes im Argen. Auf meinem G5 macht Panther keinerlei Probleme.

    P.S. Zu deiner Signatur: Tiger - endlich mehr Speed fürs 64 bit system Die Anpassung und optimierung von Software an 64 bit bringt nicht zwangsläufig Speedvorteile, diese entstehen allgemein daruas das Software generell weiter optimiert und angepasst wird, so wie jedes OS X bisher auf jedem rechner schneller wurde. Primär sind Programme auf einem 64bit Prozessor auch nicht zwangsläufig *schneller* als auf einem 32 bit Prozessor. Aber der 64 bit Prozessor kann primär mehr adressieren und davon wiederum können Programme profitieren. hast du mehr als 4 GB RAM bei dir verbaut ?
     
  6. MacGenie

    MacGenie Quad Mac User

    @Macsilencer: 64bit ist nur schneller, wenn man mehr als 4 GB Arbeitsspeicher für eine Anwendung braucht. (z.B. Grosse Bilddatei, Videodatei, ...) weil die Daten nicht auf der Festplatte gelagert werden muss, sondern alles direkt über RAM abgewickelt werden und dabei wird die gesamte Bandbreite genutzt.

    Spürbare Vorteile von einem G5 ist das hohe FSB (Systembus).
     
  7. maciator

    maciator Member

    mich interessiert bei der Gelegenheit mal, wie schnell iPhoto inzwischen einen Katalog von Thumbnails ausdruckt. Dauert das immer noch so ewig, wie vor einem Jahr? Da musst ich 20 min warten, bis das für 100 Bilder durchgerechnet war.
     
  8. Macci

    Macci ausgewandert.

    Schau dir mal die Vollbilddarstellung im Vergleich an (Schärfe, Farben)...und dann überleg nochmal :eek:
     

Diese Seite empfehlen