iphoto 6 Mediathek in iphoto 9 importieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von blub666, 23. November 2013.

  1. blub666

    blub666 New Member

    Hallo,

    ich möchte von meinem alten MacBook meine iphoto Mediathek auf meinen neues MacBokk (10.9) exportieren und dabei sollten gerne alle Einstellungen (Ordner, Fotos gedreht etc.) beibehalten werden.

    Wenn ich die Fotos manuell in das neue iPhoto reinziehen gehen alle diese Eistellungen verloren...

    Wer hat einen Tipp?

    Vielen Dank!

    blub666
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Hast du die iPhoto-Library an gleicher Stelle auf den neuen Mac kopiert? Kann iPhoto 9 diese nicht lesen? Wenn dem so ist, sind das fromme Wünsche, die unerfüllt bleiben werden. Da musst du die Bilder händisch aus der Bibliothek in das iPhoto-Fenster ziehen und neu importieren. Die iPhoto-Bibliothek ist ein Paket, also ein Ordner, dessen Inhalt man nur durch einen Rechtsklick und "Paketinhalt zeigen" öffnen kann.

    Wenn dir das zu mühselig ist, bleibt nur ein älterer Mac mit Lion oder Montain Lion und älteres iPhoto (7 oder 8), um die alte Bibliothek auf einen neueren Stand zu bringen, um sie dann in iPhoto 9.5 zu öffnen.

    Andere Wege sehe ich nicht und wird es wohl auch nicht geben!
     

Diese Seite empfehlen