iPhoto 8 (Leo, iMac) erkennt Kamera nicht!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von amschel, 22. Januar 2008.

  1. amschel

    amschel New Member

    Hallo Welt,

    Habe mir nen iMac(Leo) geholt muss jetzt feststellen das iPhoto 8 meine SLR Canon 20D nicht mehr erkennt! was mit meinem Powerbook G4 867, Tiger, iPhoto 8 noch ohne Probleme funktionierte! Was auch nicht mehr funktioniert, ist das wenn ich eine CF-Karten in den Kartenleser vom Drucker stecke, das diese vom OS gemountet wird.

    hat jemand nen Rat?

    Danke...
     
  2. mac123franz

    mac123franz New Member

    …

    Hello,
    wird die Kamera auf dem Schreibtisch angezeigt?

    Kann das Programm Digitale Bilder (siehe Programmordner) die
    Bilder auslesen?

    …
     
  3. amschel

    amschel New Member

    ob die Kamera auf dem Schreibtisch angezeigt wird kann ich die jetzt nicht sagen. jdenfalls im finder nicht. und mit "digitale Bilder" war auch nicht zu machen!
     
  4. mac123franz

    mac123franz New Member

    …

    Hello,
    dann scheint es wohl nur mit dem Canon eigenen Programm
    möglich zu sein. Das Programm heißt ImageBrowser o.ä. und sollte
    von der Kamera die Bilder importieren können. Ob das schon auf Leopard
    läuft, weiss ich nicht.

    Hast du auf einer externen Platte noch den Tiger?


    …
     
  5. amschel

    amschel New Member


    dass kann nicht sein! und der kartenleser vom HP-Drucker(AIO) funktioniert auch nicht mehr!

    >>dann gehe ich mir halt einen neuen Drucker und eine neue EOS kaufen!<<
     
  6. mac123franz

    mac123franz New Member

  7. amschel

    amschel New Member

  8. mac123franz

    mac123franz New Member

    …

    Evtl. benötigst du neue Firmware für die Kamera und neue Treiber
    für den Drucker. Mal bei den Herstellern nachschauen.
    Kannst du mal einen Cardreader direkt an den iMac hängen?


    …
     
  9. amschel

    amschel New Member

    funktioniert alles!

    hab mal mit den USB-Ports gespielt und gemerkt das meine Maus mit Tastatur nur an einem funktioniert (dem ersten an den ich sie gesteckt hatte). und meine Kamera genau an diesem erkannt wurde!

    was nun?

    ... ich garnicht dumm, und starte den Rechner neu, mit der Tastatur an dem USB-Port an der sie nicht funktioniert hat. und siehe da, nach dem Neustart funktioniert alles wunderbar.

    hätte ja jemand wissen können oder in die Bedienungsanleitung schreiben können!

    bis bald amschel!
     

Diese Seite empfehlen