iPhoto Absturz

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von fritzthecat66, 19. September 2006.

  1. fritzthecat66

    fritzthecat66 New Member

    Ich möchte etwa 300 Fotos von einer CD importieren, jedesmal nach etwa 60 Fotos stürzt das Programm ab. Ich habe es mehrfach neu versucht, immer dasselbe Problem.
     
  2. juenger_gutenberg

    juenger_gutenberg Active Member

    Ich vermute mal, da hat Deine CD einen Schlag. Hast Du schon mal versucht, die Bilder in einem anderen Programm zu öffnen? Tu das mal mit der Datei, an der Dein iPhoto hängenbleibt.
     
  3. macerv

    macerv New Member

    Versuch mal die Photos von CD in einen Ordner auf deiner Festplatte zu kopieren und dann zu importieren.

    Gruss Christoph
     
  4. fritzthecat66

    fritzthecat66 New Member

    Habe ich schon alles probiert, auch das Kopieren in einen Ordner. Auch hieraus stürzt das Programm beim Importieren ab. Die CD ist okay.
     
  5. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Und wenn Du in dem Ordner alle Fotos auswählst und dann "Diashow" aus diesem Zahnrädchen-Menü auswählst? Bleibt das auch hängen?

    Grüße, Maximilian
     
  6. fritzthecat66

    fritzthecat66 New Member

    Die Diashow unter der Vorschau funktioniert. Kann man die Fotos einfach in das Verzeichnis von iPhoto kopieren??

    Gruß Fritz
     
  7. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Nein, das geht nicht, denn iPhoto legt die Bilder auf seine ganz eigene Art in einer besonderen Ordnerstruktur ab. Da solltest Du auch später nichts daran ändern!

    Aber du kannst die Bilddateien per Finder aus ihrem Ordner in das iPhoto-Hauptfenster ziehen. Wenn Du das immer 50-Bilder-weise machst, solltest Du eigentlich auch irgendwann zum Ziel kommen, bzw. das problematische Bild identifizieren können.

    Grüße, Maximilian
     

Diese Seite empfehlen