IPhoto; ältere Bilder werden nicht mehr angezeigt.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von chrivro, 28. Oktober 2007.

  1. chrivro

    chrivro New Member

    Hallo

    Wir haben das Problem, dass ältere Photos (ungefähr älter als 1 Jahr) nicht mehr bearbeitet werden können. Sie werden zwar in Iphoto in den Alben noch angezeigt, aber man kann sie nicht mehr bearbeiten. Sobald man sie anwählt bleibt die Anzeige leer. Sie können auch nicht mehr an Entwicklungsfirmen gesendet werden und versenden per Mail geht auch nicht mehr. In der Libary erscheinen sie zwar noch, können aber auch dort nicht angewählt werden (sie haben dort keine Grösse mehr 0MB anstelle von ca. 1.3MB). Bei neueren Photos ist alles ok.
    Wir haben alle Photos mit der gleichen Kamera nach dem gleichen Prinzip imporiert.

    Gibt es irgendwo eine Einstellung wo man das ändern kann, ich vermute - da wir sie wahrscheinlich länger nicht angewählt haben-, dass sie irgendwie archiviert wurden.
     
  2. Kar98

    Kar98 New Member

    Schon wieder muss ich sagen, sorry, das Problem tritt hier mit dem aktuellen iPhoto weder unter Tiger noch unter Leo auf.

    iPhoto-Index neu aufbauen:
    iPhoto beenden.
    Command und Option Tasten festhalten.
    iPhoto starten.
    Tasten festhalten, bis du gefragt wirst, ob du den Index neu aufbauen willst.
    Bestätigen.
     
  3. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    - Bilder gelöscht (von Hand aus der Library)?
    - Erweiterungen/PlugIns installiert?
     

Diese Seite empfehlen