iphoto Album

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von webgirl, 25. November 2005.

  1. webgirl

    webgirl New Member

    Habe in iphoto ein schön sortiertes und umfangreiches Album erstellt, alles auf DVD gebrannt und wollte das ganze bei Freunden mit dem DVD Player präsentieren (die haben leider keinen Mac). Die Bilder sind zwar gekommen, aber die Reihenfolge war wahllos. Wie kriegt man es hin, das auch die Reihenfolge der Bilder bestehen bleibt, geht das überhaupt mit iphoto?
    Danke webgirl
     
  2. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Versuche es mal so: Gib den Bildern im Info-Feld unten links Nummern als Titel (001, 002 etc).
    Wähle "Gemeinsam nutzen -> Exportieren -> Titel verwenden.
    Du erhältst jetzt eine Sammlung von Bildern, die durchnummeriert sind. Und die werden –*so der Player will – in dieser Reihenfolge abgespielt.
     
  3. wkol

    wkol New Member

    Hallo webgirl!

    Wenn du das Programm idvd hast, kannst du von deinen Bildern in iphoto eine Diaschau machen und diese dann nach idvd "übergeben". Dauert eine Weile aber dann wird eine .mov Datei erstellt (quasi ein Film) , der in idvd weiterverarbeitet bzw. gebrannt werden kann.
    Das läuft dann im Prinzip auf jedem DVD-Player, evtl. falls gewünscht auch mit Effekten wie Überblendung etc.
    Zumindest gehts so in idvd 5 und iphoto 5.
    Gruß wkol
     

Diese Seite empfehlen