iPhoto, Albumfunktion und Alter...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ughugh, 21. Oktober 2002.

  1. ughugh

    ughugh New Member

    ...nativen.

    Habe im Urlaub iPhoto zur "Erstsichtung" meiner Bilder genutzt, um schonmal die schlimmsten auszusortieren - war natürlich so lahm wie erwartet - aber dabei bin ich über die Albumfunktion gestolpert - ein echt nettes Ding, wenn man es denn benutzen könnte, denn eigentlich habe ich mir eine DigiCam angeschafft, um eben KEIn Papier mehr zu haben. Und so frage ich mich - gibt es ein Programm, das in etwa dasselbe macht, wie die Albunfunktion von iPhoto - nur daß die Bilder am Ende Netztauglich sind? Sprich, am Ende kommt, ein HTML, XML oder Flashfile (oder etwas ähnliches) herraus? Würde mir viel Aufarbeitungsarbeit sparen, weil ich es doof finde, einfach nur eine Thumbnailseite auszuspucken - es soll auch hübsch sein, alles andere wiederstrebt meiner Grafikerseele :)
     
  2. 2112

    2112 Raucher

    Zitat:
    Apple arbeitet im Moment an einem großen iPhoto-Update. Die Version 1.5 wird innerhalb der nächsten vier Wochen fertig werden und eine Vielzahl an Verbesserungen und Neuerungen enthalten. iPhoto wird direkt mit .Mac zusammen arbeiten um Bilder direkt auf der eigenen .Mac Homepage veröffentlichen zu können, es wird eine eingebaute Brennfunktion geben und wahrscheinlich die Möglichkeit mit iDVD Multimedia DVDs zu erstellen.

    Gruß 2112 :)
     
  3. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Kann dir Photoshop Elements wärmstens empfehlen. Kann alles was du willst und noch viel mehr. Selten habe ich 79 ¬ derart gut angelegt.
     
  4. ughugh

    ughugh New Member

    Was soll ich mit elements, wenn ich den großen Bruder habe? Denk an meinen Job :)

    Aber mal eben fix so ein Photoalbum zusammenstellen, das kann es eben nicht. Es bastelt mir eine Thumbnailseite - nett, aber nicht das, was ugh will.

    Da aber sonst nix kommt, wird es wohl doch bei Ughs Handarbeit bleiben. Naja, kann man machen nix - trotzdem Danke.
     

Diese Seite empfehlen