iPhoto+Benutzerkonten: Camera nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von schobiz, 17. Januar 2007.

  1. schobiz

    schobiz New Member

    Wer kennt den Trick?:
    Habe auf ibook G3 700 MHz OS 10.3.x 3 Benutzer angelegt. Meine neue Fuji F30 wird leider nur unter Benutzer 2 (Standard) von ImageCapture und iPhoto erkannt, selbst der Admin hat bei beiden keine Chance.
    Mit neuen Benutzern funktioniert es nicht, ebenso mit dem Löschen der iPhoto Prefs (wurde in einigen amerikanischen Foren empfohlen). Das Kopieren der Prefs von Benutzer 2 nach Benutzer 3 hatte nur zur Folge, dass dieser auf die Bilder von Benutzer 2 zugreifen konnte. Genau DAS ist ja nicht gewollt.
    Die Camera wird bei Benutzer 2 jedoch nicht als Laufwerk erkannt.

    Das von Fuji mitgelieferte Bildprogramm kann mit der Camera auch nichts anfangen!

    Wer weiß Rat?
     
  2. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Warum so teuer ;) ? Meiner hat fünf Euro gekostet und funktioniert seit Jahren auf diversen Rechnern (Mac und Windows, USB 1 und 2) und mit diversen Speicherkarten (Compact Flash, SD, Memory Stick) ohne Probleme.

    Eine andere Lösung fällt mir auch nicht ein, normalerweise gibt es mit sowas überhaupt keine Probleme!

    Ciao, Maximilian
     

Diese Seite empfehlen