iPhoto - Bilder beschriften

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kathido, 25. September 2010.

  1. kathido

    kathido New Member

    Hallo,
    das erste Foto einer Diaschau, z. B. über einen Urlaub, beschrifte ich gerne mit entsprechenden Details wie Ort und Zeitraum. Im Windowsprogramm Picture It war das bisher problemlos möglich.
    Leider habe ich in iPhoto keine derartige Funktion gefunden. Vielleicht hat jemand eine hilfreiche Idee oder hat bei diesem Thema schon Erfahrungen gesammelt?
    Danke + Gruß -
    kathodo
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Das einzige was mir zu iPhoto einfällt, ist, dass wenn man über ein Foto mit der Maus drüberfährt, erscheint recht unten im Bild ein kleines i, mit dessen Hilfe sich Datum, Bemerkungen und Bewertungen eintragen lassen.
     
  3. G.Auer

    G.Auer Member

    Im GrafikConverter geht es ganz brauchbar, Verschiedene Schriftgrössen und Farben sind möglich.
     
  4. Peterle

    Peterle Member

    Vermutlich hat Deine Diashow einen Namen, z. B. Lanzarote 2005. Gehe unter Einstellungen (unter dem Foto neben Themen und Musik) und klicke sie an. Es erscheint ein Fenster Diashow-Einstellungen. Unter Diashow-Titel einblenden den Pfeil rechts daneben anklicken. Es erscheint jetzt Dein Titel im ersten Bild. In dem Du die Schrift im Bild durch Doppelklick markiert hast, gehst Du ins Menü oben in Bearbeiten unter Schrift und kannst Dir da die Schriftgröße, Schriftart, normal, fett oder kursiv einstellen. Diese Einstellungen sind sofort sichtbar. Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. :apple:
     

Diese Seite empfehlen