iphoto-Bilder / hotmail - wie anhängen ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von appelwoi, 25. Februar 2007.

  1. appelwoi

    appelwoi New Member

    Hallo, hab mal wieder eine Frage:

    Wie kann ich bei Nutzung von hotmail, gmx, web.de etc. Bilder aus meiner iphoto-Sammlung als eMailanhang auswählen ??? Ich schaff das nicht bzw. nur sehr umständlich indem ich die Bilder erst in iphoto "ausschneide" und dann im Finder unter "Bilder" wieder ablege.

    Apple mail will ich nicht nutzen - gibt es eine Möglichkeit die Bildateien auch bei den eMail-Fremdanbietern einfach auszuwählen ???
     
  2. JuliaB

    JuliaB New Member

    Mit welchem email-Programm benutzt Du denn hotmail und Konsorten?

    Wenn Du sie über den Browser benutzt und von dort aus Bilden hochladen willst, wird es in der Tat schwierig, wenn Deine Bilder irgendwo in der iPhoto-Library stecken! Da ist der Weg, die Bilder auf den desktop zu packen und von dort hochzuladen, sicher der einfachste.

    Falls dem so ist, darf ich fragen, warum Du Mail nicht für Deine Accounts bei Deinen Anbietern benutzen magst?

    Oder habe ich da irgendwas missverstanden?
     
  3. arnbas

    arnbas New Member

    Unter den Einstellungen für iPhoto gibt es unter allgemein die Möglichkeit das entsprechende eMail-Programm auszuwählen, dann sollte es auch ganz einfach sein, mit diesem Mail-Programm die ausgewählten Fotos zu senden.
     
  4. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Etwas einfacher: Bild in iPhoto "packen" und aufs Desktop ziehen.
     

Diese Seite empfehlen