IPhoto Bilder im Fotoarchiv sind weg

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Euroknacki, 21. September 2006.

  1. Euroknacki

    Euroknacki New Member

    Ich hatte gerade Bilder aus Pictures an einen Fotodienst gesendet als plötzlich
    die Meldung kam, Medium nicht mehr mit Fotoarchiv verbunden.
    Beenden.
    Ich habe Beenden bestätigt und habe IPhoto das sich im Dock befand
    aktivieren wollen. Doch das ging nicht mehr.
    Aus Programme habe ich ein neues Fotoarchiv erstellt. Meine 123 Bilder
    im Fotoarchiv nebst diverser Alben sind verschwunden.
    Auch im Suchen auf der Festplatte, keine Bilder. Ich habe IPhoto 2
    Wer kann mir einen Tipp geben?
     
  2. arnbas

    arnbas New Member

    Was heißt, du hast Bilder aus Pictures an einen Fotodienst versendet?
    Und wieso hast du ein neues Archiv erstellt?
    Normalerweise ist das Archiv in deinem Bilder-Ordner, wenn du ein neues erstellt hast im gleichen Ordner ist das alte wahrscheinlich überschrieben.
     
  3. Euroknacki

    Euroknacki New Member

    Bevor ich die Bilder an den Fotodienst senden kann, muss ich diese aus CD
    oder Archiv in den Ordner Pictures exportieren.
    Ich konnte IPhoto aus dem Dock nicht mehr aktivieren. Also habe ich aus dem
    Ordner Programme, IPhoto neu aktiviert und somit auch ein neues Fotoarchiv
    bekommen. IPhoto mit den Bildern ist nicht mehr zu finden. Überschrieben habe ich nichts.
     
  4. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    ??? :confused: ??? Das Symbol im Dock ist nur ein Link auf das Programm iPhoto im Ordner Programme!

    Hast Du mehrere Benutzer auf Deinem Rechner angemeldet? Oder hast Du vielleicht (versehentlich?) Deinen Benutzerordner von Hand umbenannt?

    Grüße, Maximilian
     
  5. arnbas

    arnbas New Member

    So denke ich auch, oder hast du mehrere iPhoto-Versionen auf dem Rechner?
     
  6. Euroknacki

    Euroknacki New Member

    Nein habe ich nicht. Auch habe ich den Benutzerordner nicht überschrieben,
    da ich der einzige Nutzer bin.
     
  7. arnbas

    arnbas New Member

    Das hört sich nach einem wirklich schwerwiegendem Problem an.
    Wenn du tatsächlich auch beim Suchen schon keine Bilder mehr gefunden hast, sind diese wohl durch den Absturz ins Nirvana entschwunden.
    Lass mich raten du hast auch keine CD oder externe Festplatte mit Sicherheitskopien der entsprechenden Bilder?
    Sonst könntest du diesen Fehler vielleicht noch einmal reproduzieren und nähere Angaben über den Ablauf machen.
     
  8. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Sein wir mal nicht gleich so negativ :) ! Das übliche "Rechte Reparieren" hat doch bisher nach dem einen oder anderen grossen Absturz noch immer Wunder bewirkt, oder etwa nicht?

    Grüße, Maximilian
     

Diese Seite empfehlen